Märklin mfx Lok mit CV50 auf NUR Mfx stellen!?

#1 von Rob70 , 24.02.2024 14:02

Liebe Wertegemeinschaft,
es geht hier um die Märklin Lok 37108.
Ich möchte alle Protokolle außer mfx abstellen. Also die Lok soll nur noch auf mfx laufen und nicht mehr auf Analog, MM oder auf DCC hören.
Laut Anleitung soll dafür die CV50 auf Wert 8 gestellt werden.

Gehe ich in der CS3 auf die Lok im Bearbeitenmodus, finde ich alles aber keine Tabelle mit CV50.
Auch wie sonst gibt es den Eintrag „CV Wert hinzufügen“ Eintrag nicht!
Was mache ich falsch?

Hintergrund der Aktion ist das ich auf meiner Anlage öfter mal anhaltende Loks mitten auf der Strecke habe die dann plötzlich wild vor sich hin blinken (Programmiermodus). Daher möchte ich nun meine Märklin Loks auf MFX alleine laufen lassen, und meine Piko Loks auf MFX oder DCC alleine.
In der Hoffnung das keine Lok mehr im normalen Betrieb auf Programmier Blink Modus stehen bleiben.
Grüße, Rob


 
Rob70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 04.02.2021
Ort: BW
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin mfx Lok mit CV50 auf NUR Mfx stellen!?

#2 von supermoee , 24.02.2024 14:07

Hallo Rob

Im mfx Protokoll gibt es keine CV.

Gehe in der CS3 in den Lokeinstellungen im Reiter Formate und schalte die Protokolle im Dekoder ab.

Du kannst die Protokolle auch direkt in der CS3 abschalten, unter gfp. Dann musst du das nicht in jeder Lok machen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.576
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.02.2024 | Top

RE: Märklin mfx Lok mit CV50 auf NUR Mfx stellen!?

#3 von Rob70 , 24.02.2024 15:01

Zitat von supermoee im Beitrag #2
Hallo Rob

Im mfx Protokoll gibt es keine CV.

Gehe in der CS3 in den Lokeinstellungen im Reiter Formate und schalte die Protokolle im Dekoder ab.

Du kannst die Protokolle auch direkt in der CS3 abschalten, unter gfp. Dann musst du das nicht in jeder Lok machen.

Gruss

Stephan


Hallo Stephan, kannst du mir sagen wo ich das hier abstellen kann?
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


 
Rob70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 04.02.2021
Ort: BW
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Märklin mfx Lok mit CV50 auf NUR Mfx stellen!?

#4 von est2fe , 25.02.2024 21:12

Hallo Rob,

bei AC-Konfiguration ist ganz recht am Bildschirm
so ein weisser senkrechter Balken. Den kann man
nach unten ziehen. Dann kommt man an weitere
Format-Einstellungen ran.

Gruß est2fe


est2fe  
est2fe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 07.06.2007
Gleise C + M
Spurweite H0
Steuerung 6021 IB1 MS1 MS2 CS2 CS3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.02.2024 | Top

   

Märklin 67025 DELTA Controller auf 15 Lokadressen erweitern
Welcher CT-Elektronik Decoder ist das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz