60652 endstufe

#1 von GTIBert , 06.03.2024 10:42

Hallo,

Ich habe einen 60652, der defekt ist.
Kann mir jemand sagen, welches Teil es für die endstufe gibt?
Dann kann ich diese austauschen und schauen, ob der 60652 wieder funktioniert.

Ich höre es gerne

Herzliche Grüße, Bert

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
GTIBert
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 08.12.2013
Ort: Hoensbroek. (NL)
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 60652 endstufe

#2 von volkerS , 06.03.2024 15:36

Hallo Bert,
im zweiten Bild links um die Beschriftung A / B befinden sich 4 IC-Gehäuse mit 8 Beinchen, dies dürften die Endstufentransistoren sein. Welcher Defekt ist musst du durch Messung ermitteln. Die Version 1 hatte 4 bedrahtet Transistoren, da hätte ich konkreter antworten können. Im ersten Bild sieht der Kondensator rechts unten seltsam aus. Dieser im Bild sichtbare senkrechte Strich könnte ein Hinweis auf einen Defekt sein. Prüfe, ob bei diesem Elko sich der Deckel, wenn auch nur minimal, gewölbt hat.
Volker


GTIBert hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: 60652 endstufe

#3 von Häisbischer , 07.03.2024 09:10

Hallo,
ich habe zwar keine 60652, aber aufgrund des Layouts der Platine könnte es ein F7343 (IRF7343) sein.
Grüße
Ernst


GTIBert hat sich bedankt!
Häisbischer  
Häisbischer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 12.07.2022
Ort: Bay. Untermain
Spurweite H0
Steuerung Eigenentwicklung drahtlose Steuerung DCC + DC
Stromart DC, Digital


   

Märklin Drehscheibe 7286 brummt
Dreiachsiger Güterwagen Trix - Frage zur Kulissenführung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz