CS3 Plus Endstufe von Programmiergleis defekt

#1 von Lutz-Backnang , 10.03.2023 12:35

Ich benötige Eure Hilfe. So wie ich im Forum gelesen habe, bin ich nicht der Einzige dem die Endstufe abgeraucht ist. Hatte meine CS3 bei Märklin. Kostenvoranschlag 460€!! Kann mir jemand sagen, ob man die Platine irgendwo kaufen kann? Oder wie seit ihr verblieben, die die Endstufe abgeraucht ist? Für gute Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Lutz


 
Lutz-Backnang
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 08.01.2020
Ort: Backnang
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS3 Plus Endstufe von Programmiergleis defekt

#2 von volkerS , 11.03.2023 14:48

Hallo Lutz,
ganz pragmatisch, Prog-Gleis nicht mehr nutzen. Gilt aber nur, wenn der Rest deiner CS einwandfrei funktioniert. Du hast ja noch POM-Programmierung und zur Not steckst du einfach dein Proggleis an Main und verwendest dann auch POM-Modus. Ersatzplatinen wirst du nirgends bekommen, mit Fachkenntnissen kannst du allerdings die defekten Leistungs-Halbleiter selbst austauschen. Sollte allerdings ein Prozessor defekt sein bleibt nur Mä.
Volker


Lutz-Backnang hat sich bedankt!
volkerS  
volkerS
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.981
Registriert am: 14.10.2014


RE: CS3 Plus Endstufe von Programmiergleis defekt

#3 von Lutz-Backnang , 11.03.2023 15:44

Hallo Volker,
umstecken auf Normalgleis mache ich schon längere Zeit. Um eine Lok auf dem Prog-Gleis laufen zu lassen funktioniert schon. Allerdings ist eine Programmierung des Sounddecoders nicht möglich. Trotzdem Danke für Deine Antwort.


 
Lutz-Backnang
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 08.01.2020
Ort: Backnang
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Trix 22507 T13
Märklin 37059 Ersatzteil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz