z21 WLAN Handys erkennen sich nicht untereinander

#1 von H-Man , 25.03.2024 20:03

Hallo zusammen,

wir betreiben hier eine kleine Anlage mit der z21 WLAN, mehreren Handys und den dazugehörigen Apps für iOS und Android. Bisher auch kein Problem, insbesondere auch das Teilen von Fahrzeugen von einem Handy zum anderen.

Jetzt ist ein neues Handy dazugekommen (Pixel 7a), das von den anderen Handys nicht erkannt wird, wenn man Fahrzeuge oder die ganze Anlage per WLAN teilen will. Auf dem Pixel selbst sieht man die anderen Handys und kann was dorthin schicken und auch unter den anderen Handys geht es, nur eben auf das Pixel nicht. Das Pixel kann auch ganz normal die z21 über WLAN steuern.

Neustarts und Updates auf allen Geräten haben wir schon probiert.

Hat irgendjemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Ich vermute irgendein Problem an den Netzwerkeinstellungen des Pixels, kenne mich aber damit nicht gut aus.

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise!


H-Man  
H-Man
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 10.05.2020


   

Märklin Spur 1 Weichenantrieb 5625 an m83 anschließen
analoge Liliput (9191) Br. 74 HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz