RE: Motorgeräusch beim Schienenbus 39980

#1 von Volldampf , 05.04.2008 00:22

Hallo,

ich finde das Motorgeräusch passt nicht zum Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs, d.h. wenn man z.B Fahrstufe 10(MM) wählt, setzt sich der Schienenbus gemütlich in Bewegung, während das Dieselgeräusch mehrfach schnell aufheult und dazwischen von Schaltgeräuschen des Getriebes unterbrochen wird. Das Dieselgeräusch müsste ebenso gemütlich hochlaufen.

Kann man das irgendwie ändern, so dass das Beschleunigen des Dieselmotors zur Beschleunigung des Fahrzeugs passt? Ich habe schon ein wenig mit dem Lokprogrammer probiert, leider ohne Erfolg.

Danke für Eure Hilfe
Gruss Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Motorgeräusch beim Schienenbus 39980

#2 von Br 50 , 05.04.2008 09:49

Hallo


Für mich klingt das Geräusch sowieso nicht sehr echt, da der Schienenbus viel zu schnell schaltet. Das Typische Blubbern, wenn der Bus seine Reisegeschwindigkeit erreicht hat, hört man ebenso wenig, wie das charakteristische Türenknallen. Hier hört es sich für mich so an, als ob das Motorgeräusch, denn es wird ja fälschlicherweise auch nur ein Motor angelassen, im Stand aufgenommen wurde und dann den verschiedenen Fahrstufen angepasst wurde.

Sicherlich ist es nicht möglich alle klangfarben mit so einem kleinem Lautsprecher wiederzugeben, aber da sollte bei dem Preis noch mehr gehen, denn beim Modell ist dieses Typische Blubbern eben nicht zu hören.


So muss ein Schienenbus beschleunigen:


https://www.youtube.com/watch?v=breIWAytTp0


 
Br 50
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 04.10.2006
Gleise K-Gleis
Steuerung Tams Mastercontrol


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz