RE: Decodereinstellung bei HAG

#1 von scotti , 26.04.2008 08:26

Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch mit einem Problem, und hoffe, das es von der Stummi-Gemeinde Lösungsvorschläge gibt.
Ich bin Märklinist und fahre Digital. Wer Märklin kennt, weiß wie einfach Decodereinstellungen sind -dafür aber auch sehr begrenzt-.

Meine Frage geht um HAG

Es sind verschiede Decoder in den Loks verbaut und mit dem Einstellen der selben bin ich nicht so vertraut. Es sollte doch mehr möglich sein als von Werkseite eingestellt.

Meine erste Lok mit der ich mich an Euch wenden möchte:

HAG 207~
Re 6/6 Balerna in rot
Werkseitig Decoder HAG 501-20


Ich suche für diese Lok (die anderen werden folgen) die besten bekannten Decoderwerte (CV´s) um die tollen Teile richtig genießen zu können.

Vorab sei noch angemerkt, das in langsamster Fahrstufe ein "nageln" des Motors zu hören ist, welches nach dem ersten Geschwindigkeitswechsel verschwindet, aber bei Langsamfahrt sehr störend ist

Auch noch zu erwähnen ist, ich fahre mit einer Märklin 6021 und kann Cv´s zwischen 01 & 80 verändern.

Auf Hilfe hoffend und für jede Antwort dankbar
grüße ich aus Hessen
Frank


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz