RE: Museumszug BEF

#1 von LambdA ( gelöscht ) , 01.05.2008 14:35

Hallo,
nachdem ich schon einige Zeit mitlese, wird es Zeit für meinen 1. Post

Heute waren die Berliner Eisenbahnfreunde wieder mit ihrem Museumszug unterwegs und ich dabei.
Leider war ich ein paar Minuten zu Spät da und habe die Einfahrt verpasst.


Gezogen wurde der Zug von "Ampfelwang" der BEF.





Geschoben von der 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin




Normalerweise zieht, bzw schiebt die V22 der BEF, hier ein "Archivfoto"







Bei der Ausfahrt:


LambdA

RE: Museumszug BEF

#2 von Weltenbummler , 01.05.2008 15:01

Hallo LambdA,

schöne Bilder.

Vor allem ist es schön zu sehen, das die 52 der Dampflokfreunde Berlin nach Überholung in Meiningen wieder betriebsfähig ist.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Museumszug BEF

#3 von Sven Richter ( gelöscht ) , 03.05.2008 00:15

Hallo Lambda,


ich bin an diesem Tag dort (am Wilhelmruher Damm) von der 52er gestiegen und habe "Feierabend"gemacht. Nachdem der Kollege und ich am Vorabend die 52er angeheizt haben, bin ich danach noch morgens mit unseren Lokpersonalen von Schöneweide nach Basdorf mitgefahren. Nach einem morgentlichen Aufenthalt auf dem BEF Gelände gings dann nach Reinickendorf. Da haben wir uns knapp verpasst.


www.dampflokfreunde-berlin.com

www.mist1.de

Gruß Sven


Sven Richter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz