RE: Roco LKAB IORE

#1 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 15.05.2008 10:32

Hilfe. ich habe folgendes Problem ein Lichtfunktions Ausgang funktioniert nicht. Ich habe schon die Registerprogrammierung versucht (ESU Tabelle) nichts hilft. ich fahre mit der CS kann es daher kommen? Wenn nicht, wer hat eine solche Lok schon umgebaut auf ESU Loksound 3.0 mfx mit den passenden soundfiles dafür?


Humungus1600

RE: Roco LKAB IORE

#2 von Malen , 15.05.2008 10:59

Hallo!
Geht der Lichtausgang "nur in der Lok" nicht?
Eventuell ein kurzschluss, oder leuchtmittel defekt? Ein Masseproblem (kein Kontakt zum Rückleiter) wäre noch ne möglichkeit.
Ist es in dem Lokteil mit decoder? Dann die Verbindungen prüfen.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco LKAB IORE

#3 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 15.05.2008 11:03

ich habe die spannung direkt am decoder gemessen es liegt keine an auf dem 2ten ausgang. die Leiterbahnen habe ich auch abgezogen bringt auch keine änderung ich schraube jetzt die grosse platte ab vl was auf der unterseite und ich messe das teil jetzt komplett durch.

So jetzt geht der 1te Ausgang auch nicht mehr klasse Lok Decoder sag ich nur. Weis jemand welcher Decoder das ist von ESU?


Humungus1600

RE: Roco LKAB IORE

#4 von Malen , 15.05.2008 18:58

Hallo!

In meiner Iore (hat die Betriebsnummer 101-102, ohne Ortsnamenaufdruck) werkelt ein Loksound2, den man bei Roco mittels beiliegendem Bestellschein ordern konnte. Vorher war das ein wohl "Lokpilot classic"-Multiprotokoll - oder sogar noch ein Lenz LE930 mit drucktaster.
_Was istß denn mit dem 1. Ausgang gemeint, die F0 (licht-), oder Aux ausgang
Die ESU-Decoder sind eigentlich recht zuverlässig gegen Kurzschluss geschützt.
Alternativ ein Decoderreset versuchen, in CV 8 den Wert 8 schreiben.
Sonst hilft wohl nur noch ein Einsenden an ESU zwecks reperatur.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco LKAB IORE

#5 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 16.05.2008 17:12

Hallo meine iore hat sound ab werk laut dem verkäufer, welcher decoder weiss ich nicht aber ich nehme an das es sich dabei um den 'iore' decoder handelt der extra dafür gemacht wurde wenn der baugleich ist mit dem loksound 2 dann bringt es mir nix, weil nach diesen daten habe ich versucht das teil zu programieren ich habe aber nur die CS kein dcc programmiergerät es handelt sich dabei um lichtausgänge die probleme machen und nicht mehr funktionieren wollen wenn es möglich ist den loksound 3 mfx mit dem sound zu programmieren wäre ich glücklich


Humungus1600

RE: Roco LKAB IORE

#6 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 21.05.2008 13:11

So ich habe es geschafft. Nach meiner Anfrage hat ESU eine Sounddatei für den MFX sounddecoder passend für die LKAB IORE freigegeben, jetzt warte ich nur noch das er da ist.


Humungus1600

RE: Roco LKAB IORE

#7 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 26.05.2008 13:38

Die Ursache für den kaputen Decoder habe ich gefunden und zwar ein Kurzschluss im Verbinder der beiden Lokhälften der entsteht wenn nur eine Lokhälfte auf dem Gleis ist oder die Verbindung abgeht und eine Lok weiterfährt und die andere automatisch stehen bleibt. ich werde die zweite Lokhälfte mit einem MFX decoder ausrüsten und die Loks elektrisch trennen. Danach werde ich in der CS einfach ne DT einstellen fertig. das erspart einem auch das nervige Gefummel beim Aufgleisen usw...


Humungus1600

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz