RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#1 von dkl_estorf , 22.05.2008 20:40

Hallo,

ich habe soeben meinen ersten Umbaubericht auf meiner Homepage hochgeladen.

Ihr findet den Bericht unter dem Menüpunkt "Modellbahn" oder direkt unter diesem Link:

http://file1.npage.de/001277/73/download...nom-waggons.pdf

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass euch dieser kleine Bericht gefällt.


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#2 von Manana107 ( gelöscht ) , 22.05.2008 20:55

Hallo Daniel,

würde mir gern den Beitrag ansehen, aber irgendwie lädt der bei mir die PDF-Datei nicht. Hat du es selber mal versucht zu öffen??

Gruß Dirk


Manana107

RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#3 von Uwe der Oegerjung , 22.05.2008 20:58

Zitat von Manana107
Hallo Daniel,

würde mir gern den Beitrag ansehen, aber irgendwie lädt der bei mir die PDF-Datei nicht. Hat du es selber mal versucht zu öffen??

Gruß Dirk



Ahoi Dirk

Bei mir klappt es

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#4 von Manana107 ( gelöscht ) , 22.05.2008 21:05

Hallo Uwe, danke für deine Info!

Auf dem Vista-Rechner geht es bei mir garnicht und auf dem XP-Rechner lädt der gerade die Datei! Dann will da jetzt mal schauen!

Gruß Dirk


Manana107

RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#5 von BR140 ( gelöscht ) , 22.05.2008 22:54

Hallo daniel

ich habe auch den piko metronom steuerwagen und muss sagen echt gelungen besonders mit den gelben flecken auf den sitzen

Aber die doppelstock wagen entsprechen nicht dm vorbild dise sind nämlich die ersten umbauten aus den 90er

die echten metronom wagen gehen von oben runt aus und nicht eckig

aber trotzdem super arbeit werde es bei meinen auch machen danke für den tip

Mfg Christian


BR140

RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#6 von dkl_estorf , 22.05.2008 23:19

Zitat von BR140


Aber die doppelstock wagen entsprechen nicht dm vorbild dise sind nämlich die ersten umbauten aus den 90er

die echten metronom wagen gehen von oben runt aus und nicht eckig




Hallo Christian,

ich habe doch auch im ersten Absatz des Berichtes geschrieben, das die Wagen von Piko nicht dem des Vorbildes entsprechen... (Oder sehe ich da etwas falsch???)


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#7 von BR140 ( gelöscht ) , 23.05.2008 22:29

Nein daniel sorry habe es überlesen dann nehme ich meine meinung slbstverständlich zurück hast nichts falsch gemacht war mein fehler habe nicht richtig gelesen ops: aber trotzdem finde ich dein bericht super was man so aus dem steuerwagen so rausholen kann RESPECKT ECHT SUPER!! MFG CHRISTIAN


BR140

RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#8 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 25.05.2008 17:43

pdf funktioniert bei mir auch nicht. Aber in der Tat sind Pikos Wagen die "Falsche Basis". die Richtigen Metronom-Wagen sind Dostos der neueren DB-Generation (Bombardiers Nachfolgebauart der "Görlitzer")


Modellbahn-Chris

RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#9 von dkl_estorf , 25.05.2008 18:11

Hallo Modellbahn-Chris und alle anderen, bei denenen PDF nicht funzt,

ihr könnt mir gerne eine PN mit eurer E-Mail Adresse schicken. Ich sende euch dann den Umbaubericht per Mail zu. (Vielleicht klappt es dann ja)


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Umbau Piko Metronom-Wagen

#10 von Der Krümel , 26.05.2008 11:58

Hallo zusammen,

was immer geht, wenn sich ein pdf nicht direkt per Link öffnen lässt:

Auf dem entsprechenden Link rechte Maustaste und im sich dann öfnnenden Kontextmenü "Ziel speichern unter" auswählen.
Dann die heruntergeladene Datei von der Festplatte öffnen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz