RE: Sinsheim-Nachlese

#1 von peterj. ( gelöscht ) , 01.07.2008 11:38

Hallo Freunde der Spur 1!

Eine kleine, bebilderte Sinsheim-Nachlese findet Ihr auf unserer Webseite unter „Bilder“.
Viel Spaß und weiterhin viel Freude mit der Spur 1.

Peter


peterj.

RE: Sinsheim-Nachlese

#2 von andre.schulze ( gelöscht ) , 01.07.2008 13:32

Hallo zusammen,

hier mal meine Eindrücke von Sinsheim:

Leider war ich dieses Jahr enttäuscht von dem Spur 1 Treffen.

Erst Mal das Positive: die beiden Anlagen waren sehr schön und es war toller Fahrspaß zu sehen. Kompliment! Das hat richtig Freude bereitet.

So nun zu dem, was mir nicht so gefallen hat: Es waren einfach zu viele kleine Händler da, die versucht haben, die Spur 1 Artikel zu zu hohen Preisen zu verkaufen. Die einzelnen Stände waren sehr verstreut. Bin am Samstag um etwa 10:00 Uhr dagewesen (etwas mehr Publikum), um etwa 12:00 Uhr hat sich das alles gelegt und man hatte richtig Platz.

Was mich auch etwas gewundert hat, war die extreme Anzahl von 01 Stromlinie, die bei fast jedem Händler vorhanden waren.

Stand von Kiss: es wurde der Schwerlastwagen gezeigt, schönes Modell und es wurde die V80 bereits mit Teilen vom Fahrwerk vorgestellt. Außerdem ist eine 132/232 in Vorbereitung. Es gab einen Kühlwagen mit Kiss-Werbeaufdruck für 99,00 Euro. Auch wurden die E30, die ja wieder aufgelegt werden, ausgestellt.

Stand von KM-1: verschiedene Varianten der 39er wurden gezeigt, Handmuster der 85er und die vervorragenden neuen Güterwagen (Linz und Villach), das werden Modelle, die einen neuen Standard liefern.

Bockholt, Proform etc. waren auch vertreten.

Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde.

Gruss.. André


andre.schulze

RE: Sinsheim-Nachlese

#3 von peterj. ( gelöscht ) , 01.07.2008 15:39

Hallo Andre,

ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Da ich aber immer unseren Sinsheim-Bericht mache, habe ich mir die "interessanten" Aussteller schon vorher markiert und (zum Großteil) "angelaufen". Dabei konnte ich feststellen, dass man inzwischen immer mehr Zeit für den Besucher hat (jedenfalls bei den Meisten, KM1 etc. lasse ich da mal außen vor).
Dazu war durch das Abdrängen der Aussteller in Gänge und Nischen der Plan trotzdem unübersichtlich und besonders der Gang bei Division/ZIMO ständig verstopft und kaum ein durchkommen. Erfreulich daher die Öffnung von der Schraepen-Anlage zur Bockholt-Halle.
Ansonsten habe ich selten so viele neue Gesichter gesehen, die m.E. eine Bereicherung waren.
Allerdings hat wohl die Messe die Standgebühren erheblich erhöht und dazu noch eine generelle Strompauschale eingeführt. Auch nicht gerade förderlich für die Aussteller und Erklärung für so manche Einschränkung.
Also ich sage mir schon seit Jahren das es eigentlich alle 2 Jahre reicht. Aber dann hat man Angst was zu verpassen und fährt doch - um wieder zu sagen: nächstes Jahr nicht!

In diesem Sinne: bis zum nächsten Jahr...

Peter


peterj.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz