RE: Montageschaum.

#1 von Peter W ( gelöscht ) , 30.12.2005 18:30

Hallo.
Ich habe mir eine kleine Hügelgruppe aus Motageschaum gefertigt und möchte diesen nun mit Grasmatten begrünen.
Was für einen Kleber muss ich dazu benutzen?

Gruß aus Baden.



Peter W

RE: Montageschaum.

#2 von Reinhard Heckmann , 01.01.2006 18:17

Hallo Peter,

ich würde es Weißleim (Ponal), eventuell mit Wasser verdünnt, verwenden.

Frohes Neues Jahr

Reinhard



Reinhard Heckmann  
Reinhard Heckmann
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 13.09.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Lenz TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Montageschaum.

#3 von Gast , 01.01.2006 20:41

Wieso Grasmatten?

Nimm lieber das Gras direkt und klebe das auf. Wenn du einen Grasmaster hast oder dir leihen kannst, dann sieht das weitaus besser aus und du kannst unterschiedliche Farben und Grashöhen einbringen. Auch die Wege sind einfacher zu machen.

Zu Kleben setzt zu immer einen normalen Weisleim wie Ponal oder ein ähnliches Produkt (es gibt auch billigeres) ein.

Wolfgang




RE: Montageschaum.

#4 von Peter W ( gelöscht ) , 02.01.2006 17:19

Hallo Wolgang.
Du hast Recht! Ich könnte mir eventuell einen Grasmaster ausleihen. Habe aber keinerlei Erfahrung mit diesem Teil.


Grüßle Peter.



Peter W

RE: Montageschaum.

#5 von Gast , 02.01.2006 21:49

Das ist kein Problem. Um ein paar kleine Erfahrungen wirst du nicht rumkommen.

Prinzipiell sollterst du nicht einen Einheitsbrei an farben einsetzen. Also die Wise sollte helle und dunkle farben und lange und kurze gemischt erhalten. z.B. hellgrüne kurze, dunkelgrüne kurze und dnan hellbraune lange dazu. Du darfst nicht zuviel auf einmal anstreichen, Den leim mache ich wie folgt an: Weissleim, ca 2/3 Leim, ein drittel Wasser und Abtönfarbe braun und grün gemischt, eher etwas mehr grün. Damit streichst du den untergrund satt ein, legst die Krokoklemme mit einer Stecknadel da rein und "besprühst" das. Immer den grasmaster dabei etwas drehen und du kannst den fast Waagrecht halten.

Es ist etwa die doppelte Menge aufzubringen, den Rest saugst du nach dem trocknen mit dem Staubsaugerschlauch wieder ab. Und wnen du dabei ein Stofftuch vor die Öffnung hälst, kannst du den aufgesaugten Rest gleich wieder in den Grasmaster kippen.

Und bitte betätige den Ausschalter des grasmaster nach Gebrauch, denn sonst ist ziemlich schnell die Batterie leer und das macht wenig Spass am Sonntag morgen.

Also wie gesagt:
- mit kelinen Flächen anfangen
- nicht zuviel auf einmal wollen
- etwas Lehrgeld einkalkulieren

Du kennst sicher den Unterschied zwischen dummen und intelligenten leuten?

Dumme machen immer die gleichen fehler, intelligente immer neue

und wenn du hier guckst, dann findest du noch einige weitere Tipps: viewtopic.php?t=2403,-noch-grasmaster.html

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz