RE: Video Mitfahrt auf der Modellbahn

#1 von Micha K. , 20.08.2008 11:24

Hallo zusammen !

Zum Geburtstag habe ich mir eine Mini-Funkkamera gegönnt, die natürlich gleich ausprobiert werden musste (auch wenn es bis zum 'Burtseltag noch ein paar Tage dauert ops: )

Die Kamera habe ich auf einen Märklin-Tiefladewagen 4617 montiert.
Der erste Versuch ist HIER zu sehen.

Ein kleines Standbild:



Meine Anlage ist recht klein und es geht auch nur im Kreis 'rum, ich hoffe das Video gefällt trotzdem.

Viele Grüße

Micha


 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


RE: Video Mitfahrt auf der Modellbahn

#2 von Ulli , 20.08.2008 11:47

Zitat von Micha K.

Meine Anlage ist recht klein und es geht auch nur im Kreis 'rum, ich hoffe das Video gefällt trotzdem.



Das Video ist recht nett. Deine Anlage gefällt mir, sowohl von der Ausgestalltung, als auch vom Gleisverlauf. Nach dem Motto: Klein, aber fein.
Vielleicht kannst Du uns mal einen Gleisplan zur Verfügung stellen, würde mich interessieren.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Video Mitfahrt auf der Modellbahn

#3 von wlommi , 20.08.2008 11:59

Hallo Micha,

mir gefällt die Anlage auch gut Schön getarntes Gleis und vielleicht etwas heftige Steigungen. Nur die Weiche nach links gestelllt so bei Minute 4 mit dem vorbefahrenden Zug ops: (Flankenfahrt)

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Video Mitfahrt auf der Modellbahn

#4 von Micha K. , 20.08.2008 15:25

Zitat
Vielleicht kannst Du uns mal einen Gleisplan zur Verfügung stellen, würde mich interessieren.



Hallo Ulli !

Aber gern, habe jedoch nur einen handgemalten ops: :



Die Anlage kann an der Wand hochgeklappt werden:



Die Ursprünge der Anlage sind ca. 40 Jahre alt, der alte Gleisplan ist weitgehend erhalten (typisch 60'er, viel Gleis auf wenig Raum )

Viele Grüße

Micha


 
Micha K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz