RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 10.01.2006 13:15

Hallo,

es sind weitere Neuheiten (mit Bilder!) veröffendlicht...

mehr hier:

http://www.modellbahnecke.de/maerklinn.htm

und hier, die Soundtabelle des Schienenbusses:

http://www.modellbahnecke.de/bilder/maerklin/39980.jpg

Gruß

Burkhard



Burkhard Eins

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#2 von AdMo ( gelöscht ) , 10.01.2006 15:52

Hoffentlich taucht dann bald die schöne 01 (?) mit dem Personenzug aus der Dampflokstartpackung bei Ebay auf.

Michael



AdMo

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#3 von AG ( gelöscht ) , 10.01.2006 16:31

Hallo @all

sollten die bei o.g. Webseite vorhandenen Bilder , der neuen (NH06) Startpackungen , wirklich den zu
erwartenden Endprodukten ( Farbe und Bedruckung )
entsprechen , was ich NICHT anzweifeln will , dann
bleibt festzustellen , dass :

USA Startpackung NEU (29575 ) , Rollmaterial = USA Startpackung 29570 ( Jahrbuch 2005 / Seite 34) Unterschied: USA alt zu USA neu = mehr SOUND


Feuerwehr Startset NEU (29755) Rollmaterial = Feuerwehrset 29750 (Jahrbuch 2005 / Seite 16) Unterschied : ALT zu NEU , neuer Trafo , neue Schachtel


Güterzug Startpackung (29533) , Rollmaterial fast = Startpackung 29530 ( Jahrbuch 2005 / Seite 18 ) , Tankwagen andere Farbe andere Druck , Waggons sonst gleich , beide Loks mit Telex Kupplung , NEUE PACKUNG mit neuen Trafo , neuer Schachtel , ........


SCHLUSS RESMÜME : Märklin Jahr 2006 :

3 neue Sartpackungen , welche im Grunde , eigentlich nur leicht überarbeitet worden sind ( neue Umverpackungen , neuer Trafo für die MS , da eine neue Bedruckung , dort etwas Sound , fertig sind die neuen "Neu-/Altheiten" für 2006 ) .


HEY , WAS SOLL DER SCHEISS : : :

WOLLT IHR EURE KUNDEN VERARS.... : :

SO NICHT

mfg .

Alexander.



AG

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 10.01.2006 16:41

Na! Hat Märklin bei HGH den abguckerle gemacht?
Schaltbarem Blinklicht im Dach!



Reinhard

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#5 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 10.01.2006 17:37

Hallo.

Zitat von Reinhard
Na! Hat Märklin bei HGH den abguckerle gemacht?
Schaltbarem Blinklicht im Dach!



Wohl eher so...

Vor einem Jahr:

Ingenieur: "Wir können noch ein Blinklicht aufs Dach setzen, das wäre..."
Manager: "Viel zu viel Aufwand!"
Ingenieur: "Aber der Decoder hat doch..."
Manager: "Wer soll denn die ganze Elektronik bezahlen?"
Ingeneur: "Na, ich will doch die ganze Zeit sagen, daß der Decoder..."
Manager: "Der Decoder unseres Zulieferers entspricht unseren Vorgaben! Da wird nichts dran geändert! Und weil Sie so penetrant waren, geht Ihre Gehaltserhöhung dieses Jahr an mich und Sie stehen GANZ OBEN auf meiner schwarzen Liste!"

Heute:

Manager: "Hören Sie mal, Ingenieur, ich habe mir gerade die Anleitung unseres Zulieferers durchgelesen! Der Decoder hat ja auch eine Blinkfunktion! Da kann man praktisch zum Nulltarif die Packung um ein vielfaches attraktiver gestalten und auch noch 20% mehr Verkaufspreis rausschlagen! Warum haben Sie das nicht vor einem Jahr gesagt!? Ihre Gehaltserhöhung geht dieses Jahr an mich und Sie stehen GANZ OBEN auf meiner schwarzen Liste!"

(EDIT: Der Abbildung nach zu urteilen spart man sich bei Märklin freilich die blaue LED, die bei einer Feuerwehr-Lokomotive wenigstens noch irgendwie passen würde. Das kommt dann vermutlich nächstes Jahr.

Manager: "Ich habe gerade in meinem Conrad-Schnäppchenkatalog gelesen, daß es jetzt schon blaue LED gibt! Warum erfahre ich das erst heute? Ingenieur, das MÜSSEN wir einbauen! Ihre Gehaltserhöhung...")


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#6 von Heinz L ( gelöscht ) , 10.01.2006 19:09

Zitat
Ingenieur, das MÜSSEN wir einbauen! Ihre Gehaltserhöhung...")



Moin,

Du warst zu lange bei der Deutschen Bank

Gruss
Heinz Lübke



Heinz L

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#7 von JörgBehrens , 10.01.2006 19:11

Hallo Alexander,

weiso eigentlich so ein Sch...

Freue dich doch über die Produktpflege!

Zitat von AG
Hallo @all

sollten die bei o.g. Webseite vorhandenen Bilder , der neuen (NH06) Startpackungen , wirklich den zu
erwartenden Endprodukten ( Farbe und Bedruckung )
entsprechen , was ich NICHT anzweifeln will , dann
bleibt festzustellen , dass :

USA Startpackung NEU (29575 ) , Rollmaterial = USA Startpackung 29570 ( Jahrbuch 2005 / Seite 34) Unterschied: USA alt zu USA neu = mehr SOUND


Feuerwehr Startset NEU (29755) Rollmaterial = Feuerwehrset 29750 (Jahrbuch 2005 / Seite 16) Unterschied : ALT zu NEU , neuer Trafo , neue Schachtel


Güterzug Startpackung (29533) , Rollmaterial fast = Startpackung 29530 ( Jahrbuch 2005 / Seite 18 ) , Tankwagen andere Farbe andere Druck , Waggons sonst gleich , beide Loks mit Telex Kupplung , NEUE PACKUNG mit neuen Trafo , neuer Schachtel , ........


SCHLUSS RESMÜME : Märklin Jahr 2006 :

3 neue Sartpackungen , welche im Grunde , eigentlich nur leicht überarbeitet worden sind ( neue Umverpackungen , neuer Trafo für die MS , da eine neue Bedruckung , dort etwas Sound , fertig sind die neuen "Neu-/Altheiten" für 2006 ) .


HEY , WAS SOLL DER SCHEISS : : :

WOLLT IHR EURE KUNDEN VERARS.... : :

SO NICHT

mfg .

Alexander.



Optimistische Grüße

Jörg



 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#8 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 10.01.2006 19:12

Hallo Christian,

bin mir nicht sicher, ob das mannagement so schnell begreift....

Grüße

Caren



Rirarunkel

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#9 von hermann-josef ( gelöscht ) , 10.01.2006 19:51

Das erste Jahrbuch war doch noch im Hardcover, wurde als großes Plus herausgestellt. Letztendlich aber wohl doch zu teuer.

Viele Grüße

hermann-josef



hermann-josef

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#10 von H. Kapanke ( gelöscht ) , 10.01.2006 20:03

Zitat von AdMo
Hoffentlich taucht dann bald die schöne 01 (?) mit dem Personenzug aus der Dampflokstartpackung bei Ebay auf.


Det hatten wir doch neulich schon mal:
ptopic,20873,.html#20873

Märklin hat ne 01 nur in Spur 1.
In H0 ist das seit 1973 ne 03!



H. Kapanke

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#11 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 10.01.2006 20:16

Zitat von AG
HEY , WAS SOLL DER SCHEISS WOLLT IHR EURE KUNDEN VERARS...SO Nicht



Hallo,

warum so grummelig ? Das ist ganz normale Produktpflege. Damit habe ich keine Probleme.



Karlheinz Hornung

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#12 von der Jumbomane ( gelöscht ) , 10.01.2006 20:34

[quote="Reinhard"]Na! Hat Märklin bei HGH den abguckerle gemacht?
Schaltbarem Blinklicht im Dach!


Hallo Reinhard, hallo Liste,


das glaube ich nicht. Die DHG700 gabs doch schon vor ewigen Zeiten (2000? Oder gar schon vorher?) als Werkslok mit Blinklicht (30881, m.W.). Soo neu ist das also nicht...



Gruß,

Rainer



der Jumbomane

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#13 von Silberling ( gelöscht ) , 10.01.2006 22:42

Christian Lütgens: Applaus für die gelungene Glosse! Leider läuft es in vielen Branchen genau wie beschrieben.



Silberling

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#14 von Heinz L ( gelöscht ) , 10.01.2006 23:31

Zitat
HEY , WAS SOLL DER SCHEISS

WOLLT IHR EURE KUNDEN VERARS....

SO NICHT

mfg .

Alexander



was krähst Du den hier so rum?
Es handelt sich hier um Produktpflege bei STARTpackungen und nicht um die Jahresneuheiten.

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal informieren, bevor Du hier so rumschreist. Einige mäkeln ja grundsätzlich an allem herum, was Märklin so bringt. Und das ohne jede Überlegung!

Und wenn ich dann noch lese, das viele eine 03 nicht von einer 01 unterscheiden können, würde ich an Märklins Stelle die alte 03 einfach als 01 beschriften und im Dach ein Blinklicht einbauen. Das ganze mit Federwerk zum aufziehn, dass löst auch gleich die Decoderprobleme
Gedankenlos gemeckert wird sowieso......

Jm2C
Heinz Lübke



Heinz L

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#15 von Reinhard ( gelöscht ) , 10.01.2006 23:36

So...mal was anderes!

Habt ihr euch schon mal die BR 81 vom
http://www.modellbahnecke.de/bilder/maerklin/29165.jpg
angesehen?

Die Kupplungen sind anders. So wie es aussieht hat die neue BR 81 eine Kulissenführung.

Siehe auch http://www.maerklin.de/produkte/frontend...detail&nr=30322


Hat jemand schon was in der Richtung gelesen?



Reinhard

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#16 von Werner Nettekoven , 10.01.2006 23:56

Hallo,

sieht so aus, als hätte Märklin dort die Kulisse 392730 und die Kupplungsdeichsel 392740 von 3464 verbaut und statt Kurz-Kupplungs-Kopf einfach einen RELEX-Kopf in den Normschacht der Kupplungsdeichsel gesteckt. Zwei Löcher für die Kulisse ins Treibgestell und fertig.

Viel interessanter finde ich aber die vollkommen freie Durchsicht durchs Führerhaus!!!???

Bei 30322 ist dort ein Stück rot vom Treibgestell bzw. ein Stück vom Motorschild zu sehen. Hab die 30322 selber, aber ich kann die Lok nicht so drehen, daß nichts in den Fenstern zu sehen ist.

Wieder ein neuer Motor drin?


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#17 von kaisler ( gelöscht ) , 11.01.2006 00:51

@ Jumbomane:

Bravo, gutes Gedächtnis - da erkennt man die wirklichen Kenner der Materie:

http://www.maerklin.de/beste-seiten.php?id=337

Das Teil begleitet uns seit 2000 in jedem Hauptkatalog

Gruß,
Rudi



kaisler

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#18 von Davy ( gelöscht ) , 11.01.2006 02:04

It is just a hobby motor with flywheel.
The same motor and decoder they have put in the 368xx numbers.



Davy

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#19 von Martin Lutz , 11.01.2006 07:13

Hallo miteinander,

Thema Schienenbus!

Sicher ein sehr schönes Modell, aber:

Wo bleibt die schaltbare Innenbeleuchtung mit LED?? : :

Jetzt hat das mfx System so viele Funktionen.

Doch Märklin ist immer noch nicht imstande auch die optischen Effekte zu realisieren!

Grrrrrr....



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#20 von AG ( gelöscht ) , 11.01.2006 07:55

Hallo , @all

hmmmmmmm.........also , zum einen gehöhre ich weder zu den "Nietenzählern" , noch zu denen , die grundsätzlich alles "schlechtreden bzw. kritisieren
wollen" , und auch nicht zu den anderen , die "Hochpreismodelle" zum "Geiz ist geil"oder noch besser zum "umsonst Preis" haben wollen .

NUR :

hätte man bei genannten Startsets , nicht einfach
andersfarbige Waggons ( bei USA Set , auch das Lokgehäuse andersfarbig / lakiert ) beilegen können ? - Ich denke , dass das ohne grossen Aufwand machbar wäre , denn Modelle und deren Varianten , hats bei M. ja genug .

DENN :
bedenkt doch mal , die "Leute" die eins dieser Sets schon haben , werden sich wohl kaum die
"Modell - gepflegte - Variante " kaufen .

ODER :

denkt doch mal an die Kids , 2X fast den gleichen
Feuerwehrzug , wer braucht das schon ?
besser wäre doch gewesen , wenn zu der Lok
mit Blinklicht , auch andere Wagen und / oder auch anderes "Ladegut" in Form eines oder zweier anderer
Feuerwehrautos , drin wären .

DANN :

wäre z.B. noch folgendes "Szenario" , welches mir zu denken gab :

Familienvater , mit Frau und Kind beim MOBA - Händler :

Vater : " Sie haben da zwei Feuerwehrstartsets mit unterschiedlichen Nummer - aber bis auf die Verpackung sieht doch alles gleich aus .Wo ist denn da der Unterschied ? Bis auf den Preis , kann ich keinen feststellen ? "

Händler : "Die Lok in dieser Packung hat zusätzlich ein fuktionieredes Blinklicht und einen anderen Trafo für die MS .............."

aber bis zum Erscheinen der "NEUEN" sind die "ALTEN" wahrscheinlich schon von den meisten Händlern über "3 2 Seins" schon längst "verramscht"
worden .


AUSSERDEM :

denke ich , wirds wohl noch einige "Leute" geben ,die sich beim erscheinen der NEUEN z.B. Feuerwehrpackung , sehr "ärgern" werden .
So nach dem Motto :"Wenn , wir das gewusst hätten , dass die jetzt mit einer Lok mit Blinklicht auf dem Dach kommt , dann hätten wir mit dem Kauf noch gewartet ! "

ich denke mal , dass sich sowas und so ähnliches , die Händler , dann anhöhren "dürfen" .

wie Ihr seht bzw. lest , habe ich mir schon einige Gedanken gemacht , bevor ich mein voriges Posting geschrieben habe .

mfg ,

Alexander.



AG

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#21 von Martin Lutz , 11.01.2006 08:57

Hallo miteinander,

Zu all meiner Kritik muss ich aber schon sagen:

Die jetzige Strategie von Märklin mit den Startset finde absolut richtig und der richtige Weg!! Vor allem dann die verschiedenen Zubehöre erhöhen den Spielwert für unseren Nachwuchs. Genau so soll es sein!!

Hier gibts dann nur noch von meiner Stelle Schelte an die Händler die diese Sachen aus Geldgier wieder auseinanderreissen um die Sachen einzeln über Ebay zu verhökern. Das sit definitv nicht der Sinn dieser Packungen!!



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#22 von Logan ( gelöscht ) , 11.01.2006 09:14

Moin!

Zitat
hätte man bei genannten Startsets , nicht einfach
andersfarbige Waggons ( bei USA Set , auch das Lokgehäuse andersfarbig / lakiert ) beilegen können ? - Ich denke , dass das ohne grossen Aufwand machbar wäre , denn Modelle und deren Varianten , hats bei M. ja genug .

DENN :
bedenkt doch mal , die "Leute" die eins dieser Sets schon haben , werden sich wohl kaum die
"Modell - gepflegte - Variante " kaufen . Rolling Eyes



Das hätte man sicher tun können, aber es wäre wieder mit (wenn auch wohl relativ geringen) zusätzlichen Kosten verbunden gewesen und noch viel wichtiger ... die Startsets sollen von Startern gekauft werden und nicht von Leuten die schon einen Anlage haben.

Sehen wir es doch wie es ist ... ein Startset ist ein mehr oder minder stark subventioniertes Lockangebot (wobei sie sicher auch da noch ihren Schnitt machen, aber eben deutlich geringer ... sowohl Märklin als auch der Händler).

Also sollen sie möglichst attraktiv für Neulinge sein und da ist zusätzlicher Sound oder ein Blinklicht sicher ein zusätzlicher Hingucker (-hörer).

Wenn dann auch ein paar "alteingesessene" MoBahner auch zuschlagen, dann bringt es Märklin auch nicht um, wenngleich sie an uns natürlich lieber die hochpreisigen Einzelmodelle verkaufen würden. Aber ganz sicher reissen sie sich hier kein Bein aus jede Startset-Überarbeitung auch für die Bestandskunden explizit wieder attraktiv zu machen.

Also ich kann die Strategie problemlos nachvollziehen und damit leben. Klar ... auch ich fände es persönlich besser, wenn ich jedes Jahr Startsets finden würde, in denen die Top-Loks des Vorjahres nun zu einen günstigen Kurs enthalten wären, aber ich denke das ist jedem klar, daß das nicht funktionieren kann.

Tschau Mick



Logan

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#23 von Andreas Poths , 11.01.2006 09:29

Hallo Martin Lutz,
mittlerweile bin ich eigentlich auch dafür, daß man bei M. erstmal die Möglichkeiten der Lichtfunktionen ausschöpft. Und wenn dann noch ein paar Belegungsmöglichkeiten offen sind kann man sich den Geräuschen widmen...allerdings, beim SchiBu wär/ist ja das "Brummen" schon ein MUSS !!!
Andererseit gibt es ja so viele Tüftler, wie man hier lesen kann, für die sollte das eine Kleinigkeit sein, sowas umzusetzen.
Ach ja...man liest hier ja auch viel von Nachbesserungen bei den gewissen Gleichstromanbietern ...komisch, da gibt es dann keine "Beschwerden" . Und seine Arbeitszeit sollte man in diesem Fall ja auch nicht rechnen, wie auch beim stundenlangen Aufrüsten mit Kleinteilen

Gruß Andreas



Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#24 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 11.01.2006 09:36

Hallo Lutz,

prinzipiell bin ich absolut deiner Meinung, das der Nachwuchs"subventioniert" werden muß.
Habe aber das gefühl das viele sets nach schlachten der Digitalen Motorteile wieder im ebay landen.
Das geht auch eine Zeit lang gut... Aber irgendwann haben die Sammler ihre alten Modelle alle digitalisiert. Dann wird auch die Nachfrage nach diesen sets zurück gehen..... Mal schauen ob es in wenigen Jahren noch soooo viele Start sets geben wird???

Grüße

Caren



Rirarunkel

RE: Weitere Neuheiten veröffendlicht

#25 von Martin Lutz , 11.01.2006 12:26

Hallo Andreas

Zitat von Andreas Poths
...allerdings, beim SchiBu wär/ist ja das "Brummen" schon ein MUSS !!!



Das geht sogar bei den bisherigen Decoder mit nur 4 Zusatzfunktionen!

F0 fahrtrichungsabhängige Stirnbeleuchtung
F1 Abschaltung des Rücklichtes wenn Beiwagen angehängt.
F2 Wagenbeleuchtung
F3 Dieselgeräusch Geschwindigkeitsabhängig (Mit Radsensor, ging ja auch schon bei der BR 10 usw.)
F4 Abschaltbares ABV

Und beim neuen mfx hat es immerhin 16 schaltbare Funktionen. Also, wo bleiben die nicht-Soundfunktionen??


Zitat von Andreas Poths

Andererseit gibt es ja so viele Tüftler, wie man hier lesen kann, für die sollte das eine Kleinigkeit sein, sowas umzusetzen.



Ja, bei uns ist der Löwenanteil der Zugbeleuchtungen schaltbar. Auch bei den längsten Zügen.

Und noch eine Frage:
Wie ist den der Lichtwechsel beim Schienenbus oder besser gesagt bei den Beiwagen realisiert? Da ganz offensichtlich nur einpolige Kupplungen eingebaut werden, wechselt die Stirnbeleuchtung kaum im Beiwagen. Soll mir niemand sagen, es sei technisch nicht möglich. Aber genau so wird bei Märklin argumentiert!!



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz