RE: Brawa schranken 1190

#1 von Zuglein , 02.11.2008 15:02

Habe von einen bekanten vier stück Brawa schranken bekommen, die er einfach loswerden wollte. Er behaupte, dass die dinger sowieso nich vernünftig zusammen zu bauen sind, weil der behang immer wieder verhakelt.
Ich erinnere mich aber das es vor vielen jahre im (damals) Moderne Eisenbahn magasin eine anleitung gab wie der behang zusammen zu bauen ist, ohne dass er bei die geringste berührung wieder auseinander fâllt.

Meine frage: hat jemand dieses heft zufällig noch und kann er mir eine kopie (on-line) zuschicken oder hat jemand eine bessere lösung?
Vielen dank für ihre hilfe


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Brawa schranken 1190

#2 von Harald , 02.11.2008 15:20

Hallo Peter,

die Anleitung habe ich leider nicht.....aber ich habe den Behang auch schon einmal zusammengebaut...

Nach anfänglicher Frustration hat es dann aber geklappt, das Wichtigste ist, dass Du eine feine spitze (am besten abgewinkelte) Pinzette hast, dann geht es......

Der Behang ist wirklich sehr sehr schön !!

Ich gebe Dir mal meine Anleitung, damit ging es bei mir relativ problemlos:

Zutaten: Schrankenarm + "Spangen" + Gewicht (mit vielen kleinen Löchern für die "Spangen")

Du legst das Gewicht direkt auf den Schrankenarm, so dass die Löcher direkt gegenüberliegen.

Dann hängst Du eine Spange nach der anderen von oben in die Löcher ein. Wenn Du fertig bist, kann Du das Gewicht über den geschlossenen Teil der "Spangen" nach unten führen....fertig.

Viel Erfolg wünscht

Harald



Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz