RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#1 von Steppenpferd ( gelöscht ) , 15.01.2006 12:51

]Hallo Kollegen,
Ich hätte mal eine winzige kleine,bescheidene Frage.
Wenn ich mir bei Wintrackauf der Seite ein paar Gleispläne runter lade funzt es nicht.Sobald die Dateien auf meinem Rechner sind erzählt mir der Kasten das er das nicht öffnen kann und er ein bestimmtes Programm braucht.
Was will er?Und!Wie gebe ich es ihm?
Viele Grüße
Jörg



Steppenpferd

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#2 von Ferdi ( gelöscht ) , 15.01.2006 12:54

Zieh dir einfach das Demo-Programm von Wintrack runter, dann kannst öffnen!

Aber nur wenn es ein HO-Plan ist - N, Z, TT usw. kann man bei dem Demo nicht öffnen, da die Bibliothek dafür fehlt(was für ein Beschiss)



Ferdi

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#3 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 15.01.2006 21:51

Zitat von Ferdi
Zieh dir einfach das Demo-Programm von Wintrack runter, dann kannst öffnen!

Aber nur wenn es ein HO-Plan ist - N, Z, TT usw. kann man bei dem Demo nicht öffnen, da die Bibliothek dafür fehlt(was für ein Beschiss)


Hallo Ferdi,

Beschiss würde ich nicht sagen, halt eine "kleine" Einschränkung der Demoversion.



Peter Fredrich

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#4 von Christian A. ( gelöscht ) , 15.01.2006 22:25

Hallo,

Zitat von Ferdi
...N, Z, TT usw. kann man bei dem Demo nicht öffnen, da die Bibliothek dafür fehlt(was für ein Beschiss)



warum ist das Beschiss? Es ist eine Demo, und dafür reicht es doch, wenn ein Gleissystem vorhanden ist. Man kann in der Demo ja eh nicht drucken und speichern. Wer also die Software nutzen will, soll sie also auch kaufen (wie übrigens jede andere SW auch)



Christian A.

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#5 von Ferdi ( gelöscht ) , 16.01.2006 06:31

Hier der Text der Seite:

"Die Testversion bietet den vollen Funktionsumfang. Lediglich das Drucken und Speichern der Gleispläne ist nicht möglich."

Unter vollem Funktionsumfang verstehe ich wirklich ALLE Funktionen somit auch alle Gleise!

Es geht mir nur ums Prinzip, das hier nur die hälfte steht und man somit "verar....." wird. Jetzt stell dir mal nen Modem-User vor, der eine Stunde brauch das runter zu ziehen und er wär so ein N-Bahner wie ich und will ja auch nur probieren bevor er es kauft (hätte ich auch so gemacht). Aber wenn man schon beim Demo schon so Probleme mit dem Prog hat will ich mir die Vollvers. jetzt doch nicht mehr kaufen (hätte mir die 6.1er Vers. gekauft)

Würde dort stehen, das nur HO-Bibliotheken dabei wären, hätte ich keinen Grund mich aufuspielen.

Wären wir in USA hätte ich schon längst meinen Anwalt eingeschaltet



Ferdi

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#6 von Christian A. ( gelöscht ) , 16.01.2006 11:47

Hallo,

Zitat von Ferdi

"Die Testversion bietet den vollen Funktionsumfang. Lediglich das Drucken und Speichern der Gleispläne ist nicht möglich."

Unter vollem Funktionsumfang verstehe ich wirklich ALLE Funktionen somit auch alle Gleise!



klingt vielleicht kleinkariert, aber Gleise sind keine Funktionen. Außer Speichern und Drucken bietet die Demoversion tatsächlich alle Funktionen.

Also von Beschiss keine Rede, höchstens von "nicht verstandener" Beschreibung.



Christian A.

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#7 von Ferdi ( gelöscht ) , 16.01.2006 12:08

Zitat von Christian Aloe
Hallo,
Also von Beschiss keine Rede, höchstens von "nicht verstandener" Beschreibung.



Oder schlechter Beschreibung, da ich den Fehler nicht bei mir sehe, ich sehe vorher nirgends, das doch mehr Funktionen fehlen als Speichern und Drucken - naja egal, nur mal so angemerkt, schon wieder 69.- Euro gespart für die jetzt ich wirklich für die Moba ausgeben kann.



Ferdi

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#8 von Cougarman ( gelöscht ) , 16.01.2006 21:32

Zitat von Steppenpferd
Hallo Kollegen,
Ich hätte mal eine winzige kleine,bescheidene Frage.
Wenn ich mir bei Wintrackauf der Seite ein paar Gleispläne runter lade funzt es nicht.



Um welchen Gleisplan handelt es sich denn ?



Cougarman

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#9 von Steppenpferd ( gelöscht ) , 17.01.2006 16:55

Hallo Hannes,Hallo Leute,
es handelt sich um den Gleisplan 350.Mittlerweile habe ich mir die Wintrackdemo runtergeladen.Damit lassen sie sich öffnen.Danke Ferdi!
Habt ihr eine Ahnung wie ich die Gleis wendelfunktion benutzen muß?Ich komm damit nicht ganz klar.
Wäre nett von euch.
Viele Grüße
Jörg



Steppenpferd

RE: Wie öffnet man Win-Track Gleispläne???

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.01.2006 18:23

Zitat von Steppenpferd
Habt ihr eine Ahnung wie ich die Gleis wendelfunktion benutzen muß?Ich komm damit nicht ganz klar.



Mir ist die Funktion auch nicht ganz klar.
Du gibst an wie viele von welchen Radien verbaut werden sollen,
Dann den Höhenunterschied
Dann klickst Du neben Steigung % auf Berechnen.
Und Einfügen.
Oder andersrum.

Ich habe es von Hand gemacht.



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz