RE: Wie baue ich mir einen Alex?

#1 von Muenchner Kindl , 21.01.2006 16:53

Hallo,

zu meiner grossen Freude gibt es ja bald die Hercules in der Alex-Beschriftung (Alex = Allgaeu-Express http://www.alexpress.de)

Auch wenn mich die aktuellen Fahrzeuge eher kalt lassen, die Lok will ich haben, weil ich den Alex nicht selten auf dem Weg zur Arbeit sehe und weil wir da auch schonmal mitgefahren sind.

Allerdings sieht die Lok alleine ein wenig madig aus, von Maerklin scheint es auch keine Alex-Wagen zu geben, gibt es eine Alternative oder warten?

Wie die Alex-Wagen aussehen, seht Ihr hier:



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wie baue ich mir einen Alex?

#2 von MANUEL , 21.01.2006 18:30

Hallo, Piko bringt den Alex als Startpackung raus. Lok umbauen auf WS und schon brummt der Alex. Die Schienen werden bei 1.2.3 vertickt und schon hat man einen schönen günstigen Zug.

MANUEL



 
MANUEL
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 31.10.2005
Ort: MANUEL
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wie baue ich mir einen Alex?

#3 von holgi67 , 23.01.2006 07:30

Hallo Thomas,

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Märklin auch die Wagen bringen wird. Wie originalgetreu diese dann werden, bleibt abzuwarten, denn schließlich kommt die Lok aus dem Hobby-Segment.

Bestes Beispiel für die Einfachheit der Wagen bietet hier sicherlich der Metronom. Klar, der Alex hat natürlich keine Dostos.....

Ich werde mir die Lok erst holen, wenn es auch die Alex-Wagen gibt.

Viele Grüße
Holger



 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz