RE: BR 86 spinnt

#1 von aircooledrolf , 14.12.2008 22:57

hallo stummianer
ich hoffe ihr könnt mir helfen : ich habe eine BR 86 aus einer startpackung auf meiner bahn fahren , oder besser ich versuch es ,
das problem ist folgendes : sie läuft nur ganz selten normal , die meiste zeit ruckelt sie ganz merkwürdig hat aussetzer und bleibt ,natürlich an den unpassendsten stellen stehen , kohlentausch reiniigen ölen umadressieren hat alles nicht geholfen , ansonsten fahren bei mir alle loks normal und gut ( alle sorten antriebe dabei ) seit kurzem gibt es beim fahren der 86er eine art kurzschluss : alle loks fahren vollgas los und die mobil station lässt sich nicht abschalten , ich schalte dann den strom ab und es geht wieder , ich bin mit meinem latein am ende und hoffe hier kann mir geholfen werden ( habe was von entruckeln gelesen aber nicht ganz verstanden )
vielen dank in voraus
rolf der sich hier schon die augen wund gesucht hat


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: BR 86 spinnt

#2 von Eresburg ( gelöscht ) , 14.12.2008 23:27

Hallo aircooledrolf,

die BR 86 von M hat Masseprobleme. Sofort beim Händler reklamieren.
Ersatz dann Vorführen lassen.

Gruß Uli


Eresburg

RE: BR 86 spinnt

#3 von bjb , 15.12.2008 10:09

Hallo Rolf,

die Masseprobleme kannst Du eventuell auch selbst lösen.
Schraub mal die Vor- und Nachlaufachse ab und entferne mit einem Schraubendreher den Lack unter der Pufferbohle und rund um den Befestigungspunkt der Vor- und Nachläufer. Danach wird die Masseverbindung sehr viel besser sein.

Mit lackentfernenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: BR 86 spinnt

#4 von rhb-freund , 15.12.2008 18:54

Hallo,
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe am Vor- und Nachlaufgestell die Farbe am Drehpunkt entfernt und an die Kupferlasche zusätzliche Massekabel angelötet.
Seitdem läuft die Lok bestens.
Ulrich


 
rhb-freund
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 23.11.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 86 spinnt

#5 von aircooledrolf , 17.12.2008 23:06

hallo stummianer
vielen dank für die tipps , der händler hat mir die lok gegen eine neue getauscht ( und das nach 1,5 jahren ) find ich total klasse , so muss ich nicht fummeln und nicht bis februar warten wenn sie eingeschickt würde
gruss rolf
vielen dank nochmal nach kamp lintfort für den super service !!!


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz