RE: Unterforum "Landschaftsbau"

#1 von Muenchner Kindl , 23.12.2008 20:29

Hallo,

bezugnehmend auf eine Anfrage stelle ich folgende Frage in den Raum:

Brauchen wir eine Rubrik "Landschaftsbau" zusaetzlich zu "Anlagenbau?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Unterforum "Landschaftsbau"

#2 von Samy1981 ( gelöscht ) , 23.12.2008 20:42

vieleicht sollte man Anlagenplannung direkt in Gleisplanung und Landschaftsbau aufgliedern.....


Samy1981

RE: Unterforum "Landschaftsbau"

#3 von Teppichbahner ( gelöscht ) , 23.12.2008 21:24

@ Muenchner Kindl

Danke für das erstellen der Umfrage!



@ all
Die Idee ist auf meinem Mist gewachsen.
Sicherlich könnte man den Landschaftsbau wie gewohnt im Anlagenabu unterbringen. Da aber der gesamte Landschaftsbau ein riesen Thema ist, kam mir die Idee diese Anregung öffentlich zu machen.
Ich persönlich befinde mich mitten in Anlagenbau und suche jede Menge Tips. Dabei fiel mir auf, dass vieles verstreut bzw. gar nicht in den Rubriken zu finden ist.
Das fängt an mit der Begrasung, bis hin über Büsche, Sträuche, Bäume, Untergrundbehandlung uvm.
Ich gebe mich mit einer Packung Islandmoos die Mittels Kleber fixiert wird nicht zufrieden. Da wäre ne passende Rubrik mit reichlich Tips, Ratschlägen und Ideen doch sehr sinnvoll.

In diesem Sinne

Gruß Stefan


Teppichbahner

RE: Unterforum "Landschaftsbau"

#4 von Stellwerk , 24.12.2008 00:05

Hallo Zusammen,

ich habe zwar mit ja gestimmt, bin mir nicht wirklich sicher ob es Sinn macht. Ich halte den Vorschlag von Samy1981, das Forum Anlagenbau dann in Rohbau inkl. Gleisbau und Landschafts- und Häuserbau aufzuteilen für nicht schlecht.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne Anregen einen Bereich einzurichten, wo nur Gleispläne veröffentlicht werden. Es werden viele Gleispläne in Threads veröffentlicht, aber diese an einer Stelle zu sammeln halte ich für ausgesprochen sinnvoll.

Viele Grüße

Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Unterforum "Landschaftsbau"

#5 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 24.12.2008 09:25

Hi,

das ist eine geniale Idee. Eine eigene Rurik Landschaftsbau öffnen, bei dem großen Spektrum die der Landschaftsbau bietet. Die Gleisplanung würde ich weiter in Anlagenplanung lasssen.


Baureihe 232

RE: Unterforum "Landschaftsbau"

#6 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 29.12.2008 01:33

Hallo Zusammen,

ich finde den Vorschlag, den Bereich "Anlagenbau" zu unterteilen, auch sehr gut. Wenn dies technisch nicht machbar ist, könnte ich mir die Kategorien
- "Anlagenplanung und -bau"
- "Anlagenausgestaltung" (oder "Landschafts- & Häuslebau")
vorstellen.

Viele Grüße
Kerstin


kaiyjaiy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz