RE: Märklin 26218 Wendezug Garnitur

#1 von Leimex ( gelöscht ) , 25.12.2008 22:22

Hallo werte Kollegen,

dass mit dem Jumper verstehe ich nicht ganz.

Muss nun bei der Lok was machen bezüglich Jumper wenn ich diese mit der Garnitur betreiben will?

Danke und lg

Heinz


Leimex

RE: Märklin 26218 Wendezug Garnitur

#2 von Michael70 , 25.12.2008 22:34

Hallo Heinz,

der Jumper ist zur Überbrückung der Schleiferumschaltung, d.h. wenn Du ihn rausnimmst, kann die Lok nur mit Steuerwagen voraus rückwärts fahren. Belässt Du ihn an seinem Steckplatz, fährt die 218 vor- und rückwärts wie jede normale Lok - egal ob Waggons angehängt sind.

Bitt beachten: Bei der ersten Auslieferung dieses Sets gab es einen Verdrahtungsfehler in der Lok. Details siehe hier

Viele Grüße
Michael


Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


 
Michael70
InterCity (IC)
Beiträge: 574
Registriert am: 27.02.2007
Ort: D-71134 Aidlingen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS2 + Märklin MS1
Stromart Digital


RE: Märklin 26218 Wendezug Garnitur

#3 von Leimex ( gelöscht ) , 25.12.2008 22:52

Danke.

Ich habe auch mit dem Licht Probleme beim Steuerwagen. Denn zum Teil fällt das Licht wieder aus beim Steuerwagen.

Hängt das auch mit dem Jumper zusammen?

Danke und lg

Heinz


Leimex

RE: Märklin 26218 Wendezug Garnitur

#4 von Dirk Ackermann , 25.12.2008 23:31

Moin Heinz,

das ausfallende Licht am Steuerwagen ist ein Fehler im Steuerwagen.
Entweder arbeitet der Schleppschalter nicht richtig oder die Platine (auf der die LEDs sitzen, im Steuerwagen ist kaputt.
Letzteres war bei mir der Fall.
Ich habe wegen einem weiteren Fehler in der 218 die komplette Packung zu Märklin geschickt und repariert zurück bekommen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz