RE: Problem mit Märklin 37786 ICE 3 MF

#1 von wilko ( gelöscht ) , 30.12.2008 14:13

Moin,

ich habe seit kurzem auf meiner Anlage den neuen ICE 3 von Märklin (Artikelnummer 37786) fahren. Zunächst fuhr der Zug sehr gut und ich war recht zufrieden mit dem Modell.
Doch dann blieb der Zug plötzlich abrupt stehen und wollte nicht mehr fahren. Das Licht, sowie alle Sonderfunktionen funktionierten ganz normal. Ich habe dann für etwa eine halbe Minute den Strom aus den Schienen genommen und es dann erneut versucht. Siehe da: der Zug fuhr. Leider nur wenige Meter bis der gleiche Fehler auftrat. Das Schauspiel lässt sich nun beliebig oft wiederholen.
Es liegt nahe, dass der Der Digitaldecoder aus welchen Gründen auch immer abschaltet.

Ich fahre mit der ECos und habe mit sonst keinem Zug ein solches Problem. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört? Oder hat jemand einen Ratschlag, was ich probieren könnte? Motor CVs anpassen?
Ich vermute, dass der Decoder, der auf der Platine steckt, ein LokPilot mfx ist. Ich fahre fast alle übrigen Loks und Züge mit den DCC LokPilot Decodern ohne Probleme.

Viele Grüße,
Wilko


wilko

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz