RE: HWZ Artikel im Eisenbahnmagazin

#1 von Krokodil , 25.01.2006 19:16

im aktuellen em 2/2006 gibt es einen netten artikel über den HWZ im allgemeinen und dem wohlbekannten insider zug:

ganz gegen die gewohnheit ist der artikel gleich am heftanfang zu finden, was mich schon sehr wundert...

gegen die übliche vorliebe des em für plastikrenner aller art wird hier der HWZ aus Gp recht positiv beschrieben:
von "sattem sound" und einem "soliden" modell ist die rede, das problemlos 61 achsen in der ebene ziehen könne...
üblicherweise wurden ja modelle aus Gp immer negativ bewertet und in der luft zerissen als sie noch gut waren. auffälligerweise äußert das em hier kaum noch kritik an diesem modell...



Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: HWZ Artikel im Eisenbahnmagazin

#2 von beckmann ( gelöscht ) , 25.01.2006 19:42

Hierzu muß man wissen, dass das EM WS-Modelle noch immer nur analog zur Probe fährt.
Die Beurteilung wird etwas anders ausfallen, wenn die Trix-Version in der Rubrik "Verglichen und gemessen" getestet wird. Die bislang positive Bewertung ist nichts weiter als eine erste optische Begtachtung.

Siegfried



beckmann

RE: HWZ Artikel im Eisenbahnmagazin

#3 von Gast , 25.01.2006 19:48

Guck dir mal die Anzahl der Werbeseiten im Em an, die aus GP gebucht wurden.

Das erklärt manches.

Wolfgang




RE: HWZ Artikel im Eisenbahnmagazin

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 25.01.2006 21:23

Zitat von beckmann
Hierzu muß man wissen, dass das EM WS-Modelle noch immer nur analog zur Probe fährt.
....

Siegfried



Nun, dann kommt der "satte sound" wohl eher daher, wenn die Lok mit ihren Wägelchen über die Schienen scheppert.
Kann mir sonst nicht vorstellen wie im Analog-Betrieb ein Sound gestestet werden kann.

Nunja, alles sehr suspekt! Aber für Geld machen viele wirklich alles. Nicht das das Blättchen demnächst Echtholz-Züge mit "sattem sound" testet.



Reinhard

RE: HWZ Artikel im Eisenbahnmagazin

#5 von hosch68 , 26.01.2006 09:51

Hallo zusammen,

woher stammt die Info, daß das EM nur Analog testet? Halte ich aktuell für ein nichtbestätigtes Gerücht.

In dem Artikel wird bzgl. Sound davon gesprochen, daß bei höhern Geschwindigkeiten nichts mehr davon wahrgenommen wird, also eher kritisch.

Bei den Testartikel in Moba Zeitschriften verhält es sich wie bei allen Testsberichten. Beiss nicht in die Hand die Dich füttert. Aber wenn man einmal genau die Text interpretiert, dann steht da wohl kritik. (siehe Anmerkung zum Sound)
Es ist halt wie bei den Arbeitszeugnissen. Der nette gesellige Typ im Zeugnis war der größte Trunkenbold auf den Feieren und wenn die Pünktlichkeit das einzig Positive ist, dann konnte er sonst nichts.

Also immer schön genau lesen, dann findet man auch in den Testberichten sehr viel versteckte Kritik.

Viele Grüße und viel Spaß beim Studium der Artikel

Holger



 
hosch68
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: HWZ Artikel im Eisenbahnmagazin

#6 von kuhli ( gelöscht ) , 27.01.2006 21:00

ich habe den Artikel auch gelesen, bedenklich finde ich vorallem die Darstellung der Wagenenden. Kein Licht auf der einen Seite, noch mehr stört das die Wagenenden an der gekuppelten Seite sehr vereinfacht dargestellt wurden. Als einzeln auf die Anlage stellen würde ich sie so nicht. Was bleibt zusagen, es fehlt das Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß
Andreas



kuhli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz