Hallo,
ist die BR 189 eine Traxx 1 oder 2 Variante?
Grüße
Alex
Hallo,
ist die BR 189 eine Traxx 1 oder 2 Variante?
Grüße
Alex
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Beiträge: | 2.020 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
Stromart | AC, Digital |
Weder noch.
Die Traxxe werdern von Bombardier gebaut. Die 189 ist ein Siemens-Produkt.
Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident
Beiträge: | 1.635 |
Registriert am: | 14.01.2007 |
Danke Dir.
Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko
Beiträge: | 2.020 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox 2 MM + DCC |
Stromart | AC, Digital |
Hi,
jetzt muss ich noch was nachhaken. Mit Traxx 1 oder 2 Ausführungen gibt es die 185, die neue Ausführung der Lok klar an der anderen Baureihenbezeichnung zu erkennen ( 185.2) besitzt eine crash-optimierten Kasten, so heißt der glaube ich. Liege ich da richtig? Die Lok hat noch ein paar Veränderungen hinnehmen müssen, schau einfach mal wenn es dich interessiert bei Wikipedia nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_TRAXX
Korrekt. Und der TRAXX 3 hast einer anderen inneneinrichtung bekommen.
Der 189'er sind einer Siemens lok der Eurosprinter-familie, die loks dieser familie sind u.a.:
BR 127/ES64P (prototyp)
BR 152/ES64F
BR 182/ES64U2
BR 183/ES64U3/U4
BR 189/ES64F4
DSB EG 3100
Dazu noch einige export-typen.
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Zitat von mss
Korrekt. Und der TRAXX 3 hast einer anderen inneneinrichtung bekommen.
Hi,
hast du da vielleicht ein Foto, mich würde das mal genauer interessieren. Ach und Danke für das Lob.
Kleiner korrektur: Der Traxx 3 wird jetzt als TRAXX 2E bezeichnet.
Einer innenraum-foto habe ich nicht auf die schnelle gefunden, aber der verschied besteht in der möglichkeit einer gemeinsamer lokkasten für diesel- und e-loks zu verwenden. Z.b. sind die innenraum jetzt mit mittig angeordnete gerätekasten (statt seitlichen) ausgestattet, wo wahlweise auch die dieselmotor zum einbau kommt.
Von aussen unterschiedet sie sich von der TRAXX 2 durch freistehende dachleitungen, und der ausspaarung wo es die grossen lüfter bei der dieselversion gibt.
Bisher sind die TRAXX 2E loks in DC, MS und DE-versionen gebaut.
Sehr informative seiten zu moderne elektroloks (mit viele bilder usw.):
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000001&lang=1
http://www.br146.de/indexk.htm
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Hi,
danke für die Links. Der Lokkasten kann man auch für Dieselloks verwendet werden, wie es ja schon bei der Traxx PE 160 DE für den Metronom praktiziert wurde. Übrigens ist die Traxx PE 160 doch eine Maerklin Neuheit.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |