RE: Wieder einmal Chaos auf den Schienen

#26 von Boomel ( gelöscht ) , 09.01.2009 19:10

Zitat von Baureihe 232

Zitat
@Baureihe232: Daher kommt bei der DB Cargo auch die Statistik das in best. Zeit ca. 90% aller Gueterzuege eine Lok bereitgestellt bekommen haben. Wink



Hi,
wie meinst du das?
Züge in Schrittgeschwindigkeit, vor allem ein ellenlanger Güterzug mit einer Ludmilla davor, ist schon was besonderes.




Neee, lieber 2 216er davorgespannt.
Komme aus dem Einzugsbereich des BW Giessen.

Viele Gruesse
Jochen


Boomel

RE: Wieder einmal Chaos auf den Schienen

#27 von GeX008 , 10.01.2009 10:52

Zitat von Der Krümel
Hallo zusammen,
...
Das hängt sicher auch damit zusammen, dass die Fahrpläne heute enger verwoben sind als vor 20 Jahren.
Da addieren sich kleine Verspätungen viel schneller im Fahrplanverbund.
1/2 Stunde Verspätung kommt da schnell mal zusammen.
...



Wenn ich mal so daran denke, dass alleine in München auf der S6 Richtung Tutzing alleine in den letzten 10 Jahren 15 Minuten eingespart wurden... Und das obwohl das jetzige Fahrzeug schlechter beschleunigt als der gute, alte 420er... Die Ein/Ausstiegszeiten sind teilweise auf 20 Sekunden beschränkt, da muss nur mal eine ältere Dame oder ein Herr etwas länger brauchen und du hast schon ein Problem mit dem Fahrplan...


Grüße,
Jonas

, und


 
GeX008
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Wieder einmal Chaos auf den Schienen

#28 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 10.01.2009 16:50

Zitat von Boomel

Zitat von Baureihe 232

Zitat
@Baureihe232: Daher kommt bei der DB Cargo auch die Statistik das in best. Zeit ca. 90% aller Gueterzuege eine Lok bereitgestellt bekommen haben. Wink



Hi,
wie meinst du das?
Züge in Schrittgeschwindigkeit, vor allem ein ellenlanger Güterzug mit einer Ludmilla davor, ist schon was besonderes.




Neee, lieber 2 216er davorgespannt.
Komme aus dem Einzugsbereich des BW Giessen.

Viele Gruesse
Jochen




Ja, die 232 hat ja die 216 Doppeltraktion im Ruhrgebiet weitgehend verdrängt. Da ist nix mehr mit 216.


Baureihe 232

RE: Wieder einmal Chaos auf den Schienen

#29 von Boomel ( gelöscht ) , 10.01.2009 19:58

Ja und die Ludmillas werden wohl auch den Weg des alten Eisens gehen ... fragt sich nur wie lange das dauert.

Die 218 wird laenger leben.


Boomel

RE: Wieder einmal Chaos auf den Schienen

#30 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 11.01.2009 12:52

Zitat von Boomel
Ja und die Ludmillas werden wohl auch den Weg des alten Eisens gehen ... fragt sich nur wie lange das dauert.

Die 218 wird laenger leben.


Die 218 sollen laut der DB zwar auch über das Jahr 2012 eingesetzt werden, aber die motorisierten Lokomotiven der Baureihe 233, mit denen plant die DB AG bis 2020. Es gibt ja keine potenziellen Nachfolger die den Russendiesel ersetzen können. Ja der Eurorunner, aber davon hat die DB keine und auch von der Traxx PE 160 besitzt die DB keine Lok.

Sorry an alle, das ist jetzt ein bisschen Themenverfehlung.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz