RE: Haftreifen aufziehen bei Märklin BR 462 Cargo

#1 von frabe ( gelöscht ) , 10.01.2009 21:48

Hi,

wir haben eine Märklin 36851 - Elektrolokomotive Serie 482 Cargo. Mein Sohnemann hat heute einen Gummiring neben der Strecke liegen gesehen und wir haben festgestellt, dass unsere BR 462 nur noch auf einem Rad mit Haftreifen fährt.

Wie montiert man den Haftreifen wieder? Wir haben keine Papiere für die Lok und ich möchte nichts kaputtmachen da der Reifen ja auf eine angetriebene Achse kommt.

Kann mir bitte jemand erklären wie wir den Haftgummi wieder draufbekommen?

Danke
Frank


frabe

RE: Haftreifen aufziehen bei Märklin BR 462 Cargo

#2 von K-P ( gelöscht ) , 10.01.2009 23:05

Hallo Frank,

die Bedienungsanleitung für das Modell 36851 habe ich im Netz nicht gefunden,
aber vielleicht kann Dir schon mal die Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung weiterhelfen:

http://www.maerklin.de/service/produktse...kelnummer=36851

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Haftreifen aufziehen bei Märklin BR 462 Cargo

#3 von scotti , 11.01.2009 15:44

-Lok aufschrauben
-Von oben einen flachem Schraubendreher an der Querseite (entweder bei der Beleuchtung oder unter der Antriebswelle) in die Drehgestellblende einsetzten
-Leicht hebeln oder verdrehen, Drehgestellblende hält mit einer Rastnase
-Blende geht nach unten ab und Achsen sind frei und fallen raus


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Haftreifen aufziehen bei Märklin BR 462 Cargo

#4 von frabe ( gelöscht ) , 11.01.2009 19:46

Vielen Dank für eure Tips. Der Reifen ist wieder drauf.

Schöne Grüße
Frank


frabe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz