RE: CS2 liest keine Lok Karten - war falsch herum reingesteckt

#1 von sigl.oliver , 12.01.2009 20:05

Hallo Kollegen,

ich habe heute zum ersten mal die Lok Karten der CS2 ausprobieren wollen (die mitgelieferten). Egal welche ich einstecke, es kommt die Meldung "Lok Karte links oder rechts wird gelesen" - der Balken wandert bis er ganz rechts ist und dann verharrt diese Meldung inkl. dem vollständig geladenen Balken.
Wenn ich die Lok Karte wieder rausziehe, kommt die Fehlermeldung "Die Lok Karte konnte nicht vollständig gelesen werden"
Ich habe alle drei mitgelieferten Lok Karten probiert.
Meine Softwareversion ist 1.0.5(3).

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Gruß

Oliver


 
sigl.oliver
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 27.11.2006
Gleise Trix C-Gleis
Steuerung Z21


RE: CS2 liest keine Lok Karten - war falsch herum reingesteckt

#2 von Murrrphy , 12.01.2009 20:11

Hallo Oliver,

mal eine blöde Frage: wie rum hast Du die Karten eingesteckt? Ich weiß, daß Michael_K und ich auch beim ersten Versuch ähnliche Probleme hatten, die lagen dann einfach daran, daß wir die Karte verkehrt herum reingesteckt hatten, so blöd das klingt (Man sollte es fast nicht zugeben ) Offenbar erkannte der Kartenleser, daß eine Karte drinsteckte, zeigte einen Balken, aber nix passiert, weil er offenbar nicht auf den Chip zugreifen konnte (der ja auf der falschen Seite drinsteckte...).

Aber wahrscheinlich hast Du das schon probiert, oder?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS2 liest keine Lok Karten - war falsch herum reingesteckt

#3 von supermoee , 12.01.2009 20:11

Hallo Oliver,

dumme Frage: KArte richtigrum gesteckt?

KArtenlesen passiert normalerweise in Bruchteilen von Sekunden

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS2 liest keine Lok Karten - war falsch herum reingesteckt

#4 von sigl.oliver , 12.01.2009 20:30

Wenn das mal nicht peinlich ist Ihr hab recht, einfach nur falsch rum reingesteckt.

ops:

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß

Oliver


 
sigl.oliver
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 27.11.2006
Gleise Trix C-Gleis
Steuerung Z21


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz