RE: Einmal Hausach und zurück

#1 von markstutz ( gelöscht ) , 29.03.2009 13:51

Ich hatte einen freien Tag unter der Woche und Regen war angesagt, also beschloss ich mit meinem Kollegen Thomas nach Hausach an der Kinzig zur dortigen Modellbahn zu fahren.

Die Bilder von der Modellbahn selber sind mangels guter Ausleuchtung (der eingebaute Blitz meiner D80 schwächelt bei solch grossen Distanzen) gar nichts geworden, die Bilder von der Hin- und Rückreise sind zwar auch nicht berauschend, aber vielleicht mag doch der eine oder andere gucken...

Wir fuhren von Schaffhausen über Singen nach Hausach, wo wir eine halbe Stunde zu früh eintrafen (im Winter öffnet die Anlage erst um 11 Uhr). Der anwesende Fahrdienstleiter bemerkte die zwei lustigen Vögel mit den Kameras und organisierte auf die Schnelle einen ausserplanmässigen Güterzug:



Nach der besichtigung der Anlage und einem Mittagessen im Bahnhofsrestaurant (nicht empfehlenswert!) fuhren wir über Freiburg und Hinterzarten zurück (Höllentalbahn). In Freiburg wieder etwas Zeit für ein Foto:



Und dann in Donaueschingen eine echte Überraschung:





Nigelnagelneu bemalt - ein Traum (selbst bei schlechtem Licht glänzt die alte Dame - oder ist das Foto doch etwas überbelichtet?)... Dann kam der RE aus Karlsruhe für unsere Rückreise nach Singen, wo eine 294 den Abschluss bildete:




markstutz

RE: Einmal Hausach und zurück

#2 von Uwe der Oegerjung , 29.03.2009 18:50

Moin Mark

Schöne Bilder

Mehr kann man da nicht zusagen

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Einmal Hausach und zurück

#3 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 29.03.2009 19:40

Hi,
wunderschöne Bilder!
Wem gehört die 212?


Baureihe 232

RE: Einmal Hausach und zurück

#4 von ET 65 , 29.03.2009 21:32

Hallo Kilian,

anscheinend Railion. Guckst Du http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?na...action=portrait hier.

Gruß

Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Einmal Hausach und zurück

#5 von kaeselok , 29.03.2009 22:17

Hübsche 212!

So lackiert sollte die mal von einem Modellbahnhersteller rauskommen - ist doch vorbildgerecht?!

Viele Grüße,

Kalle

P.S.
Die anderen Bilder sind natürlich auch sehr hübsch!


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Einmal Hausach und zurück

#6 von TEE2008 , 29.03.2009 22:22

Anscheinend gehört sie Railion,da sie die neue Typenbezeichnung an der Seite trägt.Vielleicht werden mehr DB AG Loks in den alten Farben lackiert.
Genau diese Lok müsste Märklin als Modell rausbringen


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Einmal Hausach und zurück

#7 von markstutz ( gelöscht ) , 29.03.2009 23:14

Die Lok war angeschrieben mit DB Fahrwegunterhalt (oder ähnlich, muss also zur DB Netz gehören)...


markstutz

RE: Einmal Hausach und zurück

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 30.03.2009 18:51

Zitat von ET 65
Hallo Kilian,

anscheinend Railion. Guckst Du http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?na...action=portrait hier.

Gruß

Heinz


Hi,
Danke für eure Informationen und den Link.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz