am Donnerstag standen 140 790 und 140 833 in Kreuztal im besten Licht
die eigenwillige Form der G2000 reizte mich einfach zur folgenden Aufnahme
ansprechendere Formen gab es am Nachmittag in Meinerzhagen zu sehen: 225 020 und 225 051 bringen einen Schotterzug nach Hagen Grüsse an den freundlichen Lokführer
über eine Brücke gings ebenfalls am Freitag: Moselbrücke in Koblenz
etwas weiter moselaufwärts: wenn schon kein Zug kommt, dann soll wenigstens e t w a s Feinstaub aufs Bild
dann endlich der erste interessante Zug
in Winningen als erstes eine Black Lady
die zweite liess nicht lange auf sich warten
an dieser Stelle ein Dankeschön an den netten Fdl in Winningen
manch einem wird die folgende Aufnahme vielleicht bekannt vorkommen: WLB-Taurus in Ehrenbreitstein im vorigen Jahr jedoch war es ein Taurus mit Kühne & Nagel-Werbung und es gab noch die Weiche im Vordergrund (welche wohl bald wieder eingebaut wird)
Zitatim vorigen Jahr jedoch war es ein Taurus mit Kühne & Nagel-Werbung und es gab noch die Weiche im Vordergrund (welche wohl bald wieder eingebaut wird)
Gab es am anderen Gleisende den noch eine Weiche und es fehlt doch auch schon die Fahrleitung
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat im vorigen Jahr jedoch war es ein Taurus mit Kühne & Nagel-Werbung und es gab noch die Weiche im Vordergrund (welche wohl bald wieder eingebaut wird)
Gab es am anderen Gleisende den noch eine Weiche und es fehlt doch auch schon die Fahrleitung...
Lt. meinem Wissensstand hat die DB den genehmigten Rückbau verschiedener Überholgleise zwischen Koblenz und Bonn etwas zu reichlich durchgeführt. Die privaten EVU haben sich beschwert und die DB muss verschiedene Strecken wieder herstellen.
Hab ich noch nie gesehen, dass vorne und hinten ein Steuerwagen dranist und die Lok in der Mitte (außer wenn mein kleiner Bruder mal wieder einen Zug auf meiner Modellbahn zusammenstellt . Ich habe nur einmal einen Zug in folgender Zusammenstellung gesehen:
BR 218; 1* Nahverkehrssteuerwagen 2. Klasse, 2* Nahverkehrswagen 2. Klasse; 1* Nahverkehrswagen 1. und 2. Klasse; 1* Nahverkehrssteuerwagen 2. Klasse; BR 218. Gesehen am Münchner Hauptbahnhof, dieser Zug fuhr nach Mühldorf, glaub ich. Wenn ich wieder so einen seh, dann gibts Bilder.
ganz besonderen dank muß ich dir für das bild mit der 185er Railion aussprechen, da es ein schönes beweisfoto für meine entscheidung ist, meine gleise und schotter in dunkelbraun auszuführen.
ich war nämlich schon etwas am zweifeln, ob ich wirklich alles in diesem ton machen soll.
aber je mehr ich deine bilder anschaue, desto besser gefällt mir das so.
herzlichen dank noch mal.
ps. hast du etwas dagegen, wenn ich später auf meiner webseite (natürlich mit separater angabe des fotografen) eines dieser bilder zum vergleich und als beispielfoto für schotter und gleise verwende bzw. dort zeige?
Zitat hast du etwas dagegen, wenn ich später auf meiner webseite (natürlich mit separater angabe des fotografen) eines dieser bilder zum vergleich und als beispielfoto für schotter und gleise verwende bzw. dort zeige?
Nee, dagegen habe ich nichts, und falls Du die Originalaufnahme brauchst (höhere Auflösung) ist das ebenfalls kein Problem.
Ja, die Abteilung Netz spart da doch nur an der sehr teuren Unterhaltung der Weichen
Was sie auf sehr vielen Strecken machen und gemacht haben ist die Weichen ausbauen und die Gleise liegen lassen
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.