RE: Tillig Einfache Kreuzungsweiche 85396

#1 von pgkaiser ( gelöscht ) , 16.04.2009 12:02

Hallo,

hat einer von Euch eine EKW von Tillig Art.Nr. 85396 verbaut?

Ich habe massive Probleme mit der Polarisierung. Dummerweise ist die EKW bereits fest verbaut und ich kann das Gleisstueck dass die Probleme verursacht nicht per Schalter regeln.

EKW ist lt. Beipackzettel angeschlossen, funktioniert auch soweit. Probleme - Kurzschluesse gibt es bei den Kreuzungsfahrten wenn die Raeder mit der Bogenschiene bekommen (siehe Bild mittige gebogene Schiene)
http://picture.yatego.com/images/43281a6....5/til85396.jpg

In der Hoffnung auf eine wie auch immer geartete Schaltungsloesung.

Gruss, Peter


pgkaiser

RE: Tillig Einfache Kreuzungsweiche 85396

#2 von Ahrimaan , 16.04.2009 14:58

Kann es sein das die Räder die oberen Gleise berühren (über dem gebogenem) und die anders Polarisiert sind ?
Das Phänomen kenn ich zumindest.

ODer aber : kann es an einer zu langsam umschaltung der Polarisierung liegen ?


Ahrimaan  
Ahrimaan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 11.01.2009


RE: Tillig Einfache Kreuzungsweiche 85396

#3 von pgkaiser ( gelöscht ) , 16.04.2009 15:21

Ich denke das ist das Problem. Durch messen habe ich herausgefunden, dass die mittige gebogene Schiene fest mit der geknickten Aussenschiene, sowie den beiden darueberliegenden geraden Schienen verbunden ist (Knick oben). Wenn ich wuesste, wie die EKW von unten aussieht, kann mann die Stromverbindungen vielleicht mit einer Trennscheibe kappen und das gebogene Mittelstueck separat schalten.
Ich habe auch Tillig angeschrieben, mal sehen ob es eine Loesung ohne Veraenderungen gibt.

Gruss, Peter


pgkaiser

RE: Tillig Einfache Kreuzungsweiche 85396

#4 von Ahrimaan , 17.04.2009 11:13

Wenn du dich wirklich an die Anleitung gehalten hast , muss es so gehen ansonsten mag es ein Produktionsfehler sein (ich selber hatte letztens ne ekw die defekt war ) . Dann wird tillig sicher was degegen tun

Grüße
Pawel


Ahrimaan  
Ahrimaan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 11.01.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz