RE: Schweizer Begleitwagen "...alpin....", wer kennt i

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 16.04.2009 18:03

Habe heute und gestern einen Wagen entdeckt, den ich gerne auf der Moba hätte, und zwar handelt es sich um einen Begleitwagen, der hier(Weil am Rhein/Basel) häufig zu sehenden Rola/Hupac - Züge.
Der Wagen ist silbergrau, fast in Richtung Chrom/Edelstahl, und hat grüne Streifen, der Schriftzug ist ebenfalls grün, ich konnte allerdings beide male nur das Bruchstück "alpin" lesen, ob was davor oder dahinter stand weiß ich nicht. Ich vermute das es ein schweizer Wagen ist........kann mir jemand helfen?Ich habe schon die google Bildersuche gequält, fand aber kein Bild davon.

Falls jemand diesen Wagen kennt, gibt es einen Hersteller der ihn in H0 herstellt?


Samy1981

RE: Schweizer Begleitwagen "...alpin....", wer kennt i

#2 von PapaTango ( gelöscht ) , 16.04.2009 18:09

Habe meinen höheren Blödsinn wieder gelöscht mein Kollege hat Recht mit seiner Info über RAlpin.

Der Link zum Wagen

Gruss
Peter


PapaTango

RE: Schweizer Begleitwagen "...alpin....", wer kennt i

#3 von steven465 ( gelöscht ) , 16.04.2009 18:13

Hallo Samy,

von diesem Wagen gibt es ein Modell von Liliput unter der ArtNr. 388 125.

hier in diesem Artikel ist ein Bild des Originals:

http://www.bahnonline.ch/wp/2144/ralpin-...ola-halt-an.htm

"Ralpin" ist der Name der Betreibergesellschaft der Lötschberg Rola, das Liliput Modell hat allerdings nur "Hupac" Anschriften.

gruss, Steven


steven465

RE: Schweizer Begleitwagen "...alpin....", wer kennt i

#4 von Samy1981 ( gelöscht ) , 16.04.2009 20:24

@steven465: nein diesen meine ich nicht, den 388125 habe ich schon vergeblich versucht zu bekommen, leider bei keinem Händler mehr lieferbar und bei ebay hab ich ihn auch noch nicht gesehn.

Evtl. habe ich beim 388126 mehr glück, aber ich meine der Wagen den ich heute gesehen habe sah etwas anderst aus, aber ähnlich, mal schauen vllt. habe ich glück und morgen kommt nochmal einer vorbei, dann passe ich besser auf;)

Ansonsten muss ich selbst zur Airbrush greifen, kann man da z.b. Märklin 4218 bzw. 4219 als Basis nehmen?


Samy1981

RE: Schweizer Begleitwagen "...alpin....", wer kennt i

#5 von steven465 ( gelöscht ) , 16.04.2009 21:30

http://liliput.de/index.php?option=com_a...t1=40&seite_a=3

vielleicht der hier?

das ist die neue Lackierung der Begleitwagen

gruss, Steven


steven465

RE: Schweizer Begleitwagen "...alpin....", wer kennt i

#6 von mike c , 18.04.2009 19:11

Hallo,

die Hupac Rola Zuege ueber den Gotthard haben einen Hupac Wagen eingereiht.
die Hupac Zuege uber die Loetschberg-Simplon haben Ralpin Wagen, da Ralpin eine Tochterfirma von Hupac und der BLS fuer den vekehr auf die BLS Strecke ist.
Ein Modell des Ralpin Wagens kommt dieses Jahr von Liliput.
Ich weiss nicht ob die Rola Niederflurwagen sind auch jetzt fuer Ralpin markiert. Vielleicht koennte jemand nachschauen?

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz