RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#76 von Frankenbahner , 02.05.2009 07:55

Hallo,

vielen Dank für die Bilder aus Dotmund. Weiß jemand zufällig, wo die DRG BR 64 von Märklin beheimatet ist? Soweit ich es erkennen konnte gehört sie wohl der RbD Nürnberg an, oder?

Gruß

Thomas


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#77 von Uwe der Oegerjung , 02.05.2009 08:11

Zitat von Badaboba

Zitat von Heinz L

Zitat von Badaboba

Ist das "Norwegerführerhaus" nicht ÜK... :



Ja....aber....geschlossen - Wintertauglich. Ostfont eben.

Das neue Führerhaus ist zwar "entfeinert" - zwei Fenster weniger - aber offen.

Gruss
H.L.




Danke!
Also doch ÜK...
Auch geeignet für kalte Wintertage in Friedenszeiten.




Moin Volker

Ja es ist auch für kalte Wintertage gewesen, aber hier in "Deutschland" und nicht an der "Ostfront"

Wo bei ich mir sicher bin das daß weglassen der 2 Fenster nur Arbeitszeit gespart wurde und kein Material

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#78 von Uwe der Oegerjung , 02.05.2009 08:28

Zitat von Thomas Brändlein
Hallo,

vielen Dank für die Bilder aus Dotmund. Weiß jemand zufällig, wo die DRG BR 64 von Märklin beheimatet ist? Soweit ich es erkennen konnte gehört sie wohl der RbD Nürnberg an, oder?

Gruß

Thomas



Moin Thomas

Das würde auch die bayrischen Plattformwagen (43019) erklären

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#79 von Osterthun , 02.05.2009 11:56

Rbd. Nürnberg / Nürnberg Hbf


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#80 von Frankenbahner , 02.05.2009 17:00

Zitat von Osterthun
Rbd. Nürnberg / Nürnberg Hbf



Danke! Dann kann ich sie ja heimatlich einsetzen

Gruß

Thomas


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#81 von D. Netzker ( gelöscht ) , 04.05.2009 07:50

Wann hat eigentlich dieser Unsinn mit den Herbst-Sommer-Winter-Frühjahrsneuheiten begonnen???

Zum einen ist es schon klasse, dass die Auswahl auch epochenbereinigt und für ausverkaufte Modelle dank 3-2-1 ständig steigt. Aber 'mal ehrlich: Im normalen Neuheitenkatalog sind so viele geniale Modelle, die genau auf meiner Linie liegen, dass ich meiner Familie echt nicht zumuten kann, mir das alles anzuschaffen ...

Außerdem: Ich wundere mich immer wieder, wie solvent doch viele hier im Forum sind. Wenn ich lese, was da geplant ist, in den kommenden Monaten sich anzuschaffen ... Respekt! Interessant wäre jetzt auch einmal zu wissen, welche Artikel des Neuheitenkataloges innerlich storniert wurden, um auf ein Modell der Sommerneuheiten umzuschwenken.

ERGO: Einerseits freue ich mich über eine ständige Vergrößerung des Angebotes, andererseits bin ich Realist genug mir zu sagen: Ich benötige das nicht ('mal abgesehen davon, dass ich so ein paar betriebswirtschaftliche Fragezeichen dabei habe). Ein umfangreicher Neuheitenkatalog genügt; dafür aber bitte eine zeitnahe Auslieferung der angekündigten Modelle.

Ciao
D. Netzker


D. Netzker

RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#82 von Peter Müller , 04.05.2009 08:19

Zitat von D. Netzker
Aber 'mal ehrlich: Im normalen Neuheitenkatalog sind so viele geniale Modelle, die genau auf meiner Linie liegen, dass ich meiner Familie echt nicht zumuten kann, mir das alles anzuschaffen ...


Wenn ich in den Supermarkt komme, denke ich auch immer: wer soll das alles kaufen. Da sind sogar Sachen bei, die ich gar nicht mag oder gebrauchen kann. Warum stehen die dann im Regal?


Nachtrag: wobei ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin: für wen könnte das Paket mit 16 Doppelstockwagen in Hobby-Ausführung für rund 30.- Euro/Stück Straßenpreis sein, die man dann für oft weniger als 20.- Euro/Stück bei eBay weiterverkauft bekäme?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#83 von 181fan , 04.05.2009 10:53

Zitat von D. Netzker

Außerdem: Ich wundere mich immer wieder, wie solvent doch viele hier im Forum sind. ...



Mal kurz nachdenken:
146 233-5 (Roco) 190,-
290 125-4 (Roco) 35,-
120 123-5 (märklin) 90,-
204 571-0 (Roco) Umbau auf WS 35,-

Macht zusammen ca. 350,-EUR in 3 monaten, wobei die 146 ne Ausnahmeerscheinung bei mir ist! Meistens kauf ich günstig gebrauchtes oder GS zum Umbau auf WS oder gar (wie meine 120 114-5) ein altes analogmodell zum Pimpen, damit sind Kosten auf mehrere Monate verteilt und damit überschaubar...

aber BTT...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#84 von D. Netzker ( gelöscht ) , 04.05.2009 13:07

Zitat von 181fan

Zitat von D. Netzker

Außerdem: Ich wundere mich immer wieder, wie solvent doch viele hier im Forum sind. ...



Mal kurz nachdenken:
146 233-5 (Roco) 190,-
290 125-4 (Roco) 35,-
120 123-5 (märklin) 90,-
204 571-0 (Roco) Umbau auf WS 35,-

...




Hmmm ... 'mal kurz überlegen ... Nicht eine Märklin-Neuheit dabei ... Sollte dann klar sein, dass Du hier nicht angesprochen wurdest ... Also: Warum dann die Antwort???


Zitat von 181fan
Macht zusammen ca. 350,-EUR in 3 monaten, ...
aber BTT...



... oder hochgerechnet ca. 1.400,- € im Jahr ... Ohne Neid: Es sei Dir gegönnt!

MfG
D. Netzker


D. Netzker

RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#85 von Uwe der Oegerjung , 04.05.2009 13:38

Moin D.Netzker

Als Märklin nur wenige Neuheiten jedes Jahr raus brachte haben auch alle gejammer die können es allen nie recht machen (das gilt auch für alle anderen Moba-Herstellern)

MfG vonUwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#86 von Lookmotive , 04.05.2009 18:35

Zitat von D. Netzker
Wann hat eigentlich dieser Unsinn mit den Herbst-Sommer-Winter-Frühjahrsneuheiten begonnen???

Zum einen ist es schon klasse, dass die Auswahl auch epochenbereinigt und für ausverkaufte Modelle dank 3-2-1 ständig steigt. Aber 'mal ehrlich: Im normalen Neuheitenkatalog sind so viele geniale Modelle, die genau auf meiner Linie liegen, dass ich meiner Familie echt nicht zumuten kann, mir das alles anzuschaffen ...

Außerdem: Ich wundere mich immer wieder, wie solvent doch viele hier im Forum sind. Wenn ich lese, was da geplant ist, in den kommenden Monaten sich anzuschaffen ... Respekt! Interessant wäre jetzt auch einmal zu wissen, welche Artikel des Neuheitenkataloges innerlich storniert wurden, um auf ein Modell der Sommerneuheiten umzuschwenken.

ERGO: Einerseits freue ich mich über eine ständige Vergrößerung des Angebotes, andererseits bin ich Realist genug mir zu sagen: Ich benötige das nicht ('mal abgesehen davon, dass ich so ein paar betriebswirtschaftliche Fragezeichen dabei habe). Ein umfangreicher Neuheitenkatalog genügt; dafür aber bitte eine zeitnahe Auslieferung der angekündigten Modelle.

Ciao
D. Netzker



Also eine zeitnahe Lieferung halte ich für zweitrangig, denn die Qualität muss stimmen. Und mit langfristigen Neuheitenankündigungen hatte nicht M* angefangen, hier geht es auch darum, sich Marktanteile zu reservieren... Bei sehr teuren Produkten kann der Kunde so auch erstmal ansparen.

Zu den vier Neuheiten-Terminen kommen auch noch die monatlichen Sondermodelle des Handelsverbandes und weitere Sondermodelle einzelner Händler... Aber die Gedanken über den Absatz müsste sich doch der Hersteller und Händler machen, die leben vom Verkaufen - als Modellbahner muss man nichts kaufen, man will es nur... Und das zeigt nur, wie gut das Marketing funktioniert, wie einem entgegen jeder Vernunft der Bedarf suggeriert wird...

Und wenn trotz umfangreichen Messeneuheiten und Vorbestellungen der Kunden dann auch im Frühjahr, Sommer und Herbst genug verkauft wird, muss sich diese Strategie bewährt haben.

Durch die Portionierung verliert der Kunde schneller die Übersicht über alle Bestellungen (einschließlich der zwischenzeitlich gelieferten Produkte) und bestellt mehr, als er sich mal fest vorgenommen hat.

Aber deshalb kommt sicher auch die 120 159 so spät. Da ist man sich über den Absatz sicher, die lässt sich kein Märklinist entgehen. Die wird dann über den vorher festgelegten finanziellen Rahmen hinaus mit Sicherheit auch noch bestellt...

Vielleicht findet sich hier auch der eine oder andere wieder...

War ein bißchen OT, da es hier eigentlich speziell um die Sommerneuheiten geht...


Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#87 von Uwe der Oegerjung , 04.05.2009 19:56

Zitat von Lookmotive
....

Aber deshalb kommt sicher auch die 120 159 so spät. Da ist man sich über den Absatz sicher, die lässt sich kein Märklinist entgehen. Die wird dann über den vorher festgelegten finanziellen Rahmen hinaus mit Sicherheit auch noch bestellt...

Vielleicht findet sich hier auch der eine oder andere wieder...

War ein bißchen OT, da es hier eigentlich speziell um die Sommerneuheiten geht...


Gruß

Rüdiger



Moin Rüdiger

Die "Märklin" 120 159 werde ich nicht kaufen

MfG von Uwe dem Oegerjung

PS:egal ob Messe-, Sommer-, Herbst- oder Sonder-MHI-Neuheit


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#88 von Hütti ( gelöscht ) , 04.05.2009 21:20

auch wenn Sie für viele einen besonderen Reiz hat, ich werde Sie mir nicht zulegen, jedoch den VT 98.....


Hütti

RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#89 von Uwe der Oegerjung , 05.05.2009 15:23

Zitat von Hütti
auch wenn Sie für viele einen besonderen Reiz hat, ich werde Sie mir nicht zulegen, jedoch den VT 98.....



Moin Hütti

Was soll einen besonderen Reiz haben :

Fragt sich Uwe der Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#90 von Hütti ( gelöscht ) , 05.05.2009 15:27

diese 120 soundso, habe sie noch nicht gesehen


Hütti

RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#91 von scanditrain , 05.05.2009 17:35

Hallo 120iger Fans,

die 120.159 ist für mich ein absolutes must-not-have
Ebenso wie der komische Sonderwagen; wenn ich Märklin unterstützen will, kaufe ich ordentliche Produkte aus dem ordentlichen Programm.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.607
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#92 von FrankL , 17.06.2009 14:44

Hallo,
ich muss doch nochmal auf die Sommerneuheiten zurückkommen. Zwar könnte mich die Kabtender BR 50 (Art. 37843) und das neue grüne Kroko (Art. 37563) interessieren, mehr noch die BR 50. Ich besitze aber die Eurotrain Sonderserie der BR 50 (Art. 37842), kann aber ausser Sound, andere Betriebsnr. und mfx-Decoder keine Formenunterschiede auf den ersten Blick erkennen. Wie seht ihr das? Gibt es rein formen bzw. materialmässig betrachtet einen Unterschied zwischen der 37842 und 37843? Ist der Tender bei der Neuheit aus Metall?
Danke schon mal und viele Grüße
Frank


Frank


FrankL  
FrankL
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 09.07.2007
Ort: Teltow
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#93 von Bodo , 17.06.2009 17:51

Hallo,

Zitat von FrankL
Gibt es rein formen bzw. materialmässig betrachtet einen Unterschied zwischen der 37842 und 37843? Ist der Tender bei der Neuheit aus Metall?


... schau´ Dir mal das Führerhaus genau an. Der Tender wird wohl kaum geändert werden.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#94 von Didi , 17.06.2009 20:19

Hallo,
was ich überhaupt nicht verstehe: weshalb schafft es Märklin nicht, eine BR 50 mit Normaltender und Witte-Blechen auf den Markt zu bringen? Es gibt immer nur 50 Kab mit Witteblechen und 50er mit Normaltender und Wagnerblechen! Mit minimalen Änderungen (es ist ja alles vorhanden) könnte man hier zusätzliche Loks verkaufen.

Was macht da das Produktmanagement seit Jahren? Oder kennen die MA sich auch nicht aus, wie die Geschäftsführer?

Viele Grüße
Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#95 von Badaboba , 17.06.2009 22:48

Zitat von Didi
Hallo,
was ich überhaupt nicht verstehe: weshalb schafft es Märklin nicht, eine BR 50 mit Normaltender und Witte-Blechen auf den Markt zu bringen?



Tja, da gibt es so manche unverstandene Lücke. Das Thema wäre ein Thread wert, hätte den Laden aber nicht gerettet...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#96 von K-P ( gelöscht ) , 18.06.2009 00:39

Zitat von Didi
was ich überhaupt nicht verstehe: weshalb schafft es Märklin nicht,
eine BR 50 mit Normaltender und Witte-Blechen auf den Markt zu bringen?


Vermutlich ist so eine Normaltender-50er nie die Geislinger Steige hochgefahren...


Facelifting für die Startpackungs-50er


K-P

RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#97 von wlommi , 23.06.2009 17:56

Jupiedu..:
meine 37843 (BR50) liegt beim Händler
Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#98 von FrankL , 23.06.2009 18:17

Zitat von wlommi
Jupiedu..:
meine 37843 (BR50) liegt beim Händler
Gruß
Wolfgang



Hallo Wolfgang,
könntest Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen und hier einstellen?
Schon mal vielen Dank und
Grüße
Frank


Frank


FrankL  
FrankL
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 09.07.2007
Ort: Teltow
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC


RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#99 von eisenbahner ( gelöscht ) , 25.06.2009 21:07

...wer soll sich das alles leisten?
o.k. habe ich früher auch gedacht, und das meiste brauch ich auch nicht. Aber ich bin seit ca. 1975 am sammeln, für ein relativ kleines Gebiet (Allgäu) und einen relativ engen Zeitraum (1971-1975) und ich hab noch nicht alles! Zugegeben einige sind dabei, die hats dann nicht mehr gegeben (BR 64 und S 3/6) aber einige sind in der Zeit dabei und überhaupt noch nicht da (628.0 u. 627.0). Also ich persönlich habe 2006 mit dem Rauchen aufgehört und seit dem den Qualmetat ins Hobby gesteckt. Lohnt sich! Natürlich wird die zukünftige Erhöhung auf 5,00 Eus per Schachtel mit berücksichtigt!!
Grüße Calle
P.S.: Und immer dran denken...Märklin soll weiterleben!!


eisenbahner

RE: Märklin Sommerneuheiten 2009 online

#100 von klein.uhu , 26.06.2009 00:17

Zitat von Didi
Hallo,
was ich überhaupt nicht verstehe: weshalb schafft es Märklin nicht, eine BR 50 mit Normaltender und Witte-Blechen auf den Markt zu bringen?


Moin,

was ist mir dieser BR50, der "Geburtstagslok?

klein,uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz