RE: Farbe Fahrgestell Roco

#1 von Tosss ( gelöscht ) , 12.05.2009 16:24

Hallo an alle Nichtfarbenblinden (mit Verlaub),

vielleicht bin ich selbst ja farbenblind, aber ich habe den Eindruck, dass E-Lok(s) der Firma Roco, die eine blau/beige-farbene Lackierung aufweisen, nicht wirklich ein anthrazit-farbenes Fahrwerk haben. Irgendwie tendiert das ins Braune.

Das ist sowohl bei der BR140 als auch bei der BR150 so. (Auch alte 290er und 212 scheinen diese Farbe erhalten zu haben).

Täusche ich mich? Müsste die Farbe nicht wesentlich stärker ins Gräuliche wirken?


Tosss

RE: Farbe Fahrgestell Roco

#2 von rellüm ( gelöscht ) , 12.05.2009 19:28

Hallo TOSSS

Auch bei mir gibt es eine 181/Lorraine, eine BR 101 und den TEE /VT11.5 die braune Drehgestelle haben.
Sollen angerostet sein! Brauchst Du nicht zu altern!!!

Gruß
rellüm


rellüm

RE: Farbe Fahrgestell Roco

#3 von Lokpaint , 12.05.2009 23:35

Hallo

Das fahrwerk soll bei ozeanblau/beige einigen TEE (z.b. 120er) und orientrote loks braun sein.
Genauer gesagt RAL8019 graubraun.

Antrazit ist hier fehl am platz. Bei DB loks kenne ich äberhaupt keine lmit antrazitfarbigem fahrwerk.

Märklin verwendet dies aber weil die details dann besser zur geltung kommen, vorbildgerecht ist es aber nicht.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.144
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Spurweite H0
Steuerung Analog, IB. CS2
Stromart Digital, Analog


RE: Farbe Fahrgestell Roco

#4 von Tosss ( gelöscht ) , 12.05.2009 23:55

Das ist sehr interessant. Aber hast Du Dir mal die Katalogfotos von Roco angeschaut? Da werden die 140er in einem deutlichen anthrazit dargestellt. Also nicht nur bei Märklin!

Da werde ich mir mal Vorbildfotos betrachten müssen.


Tosss

RE: Farbe Fahrgestell Roco

#5 von Buegelfalte , 13.05.2009 17:05

Zitat von Tosss
Das ist sehr interessant. Aber hast Du Dir mal die Katalogfotos von Roco angeschaut? Da werden die 140er in einem deutlichen anthrazit dargestellt. Also nicht nur bei Märklin!

Da werde ich mir mal Vorbildfotos betrachten müssen.



Evtl. retuschierte Musterabbildungen?

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Farbe Fahrgestell Roco

#6 von VT 612 ( gelöscht ) , 13.05.2009 20:46

irgendwie nicht ganz


VT 612

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz