RE: gleich 2x in 6 Tagen

#1 von Kupper , 25.08.2009 23:07

Nabend zusammen,

für 18.08.2009 war ja die 101 016 vor IC`s 2055, 2056 und 2057 angekündigt, und da ich sowieso noch nach Landstuhl musste, wurde die Mutter überredet, mich ein bisschen früher in die Stadt zu fahren, damit ich die Lok wenigstens vorm 2055 ablichten kann. So jetzt erst ma genug der worte, jetzt kommt das Bild:



so und gestern war ja für mich der erste Schultag angesagt, also am Sonntag noch ma schnell nach der LV geschau und welche lok ist wohl für montag den 24.08.2009 eingeplant vor IC 2055, 2056 und 2057(?)
na klar die 101 016. Na also was solls, die Schule is um 13:00 Uhr aus, der 2055 kommt zwischen 13:20 Uhr und 13:25 Uhr durch und der der Bus nach Hause geht um 13:25 Uhr. So gesagt getan hier is des Bild:


MfG
Sebastian


Kupper  
Kupper
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 13.02.2009


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#2 von Weltenbummler , 26.08.2009 06:44

Hallo Sebastian,

schöne Fotos.
Aber solltest du nicht etwas weiter entfernt von den Gleisen diese Aufnahmen machen?
Ansonsten bist du der Grund für Verspätungen des Zuges und den daraus resultierenden Durchsagen "wir bitten die Verspätung zu entschuldigen, aber auf der Strecke von X nach Y befanden sich Personen im Gleis"


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#3 von MaMä , 26.08.2009 09:12

Hm, dicht steht er schon dran. Aber solange der Zug locker dran vorbeikommt und er fest auf beiden Füßen steht, um vom Sog nicht mitgerissen zu werden ...

Aber: Der Radweg von Kersbach nach Forchheim ist auch nicht wesentlich weiter von den Gleisen weg. Bahndamm, vielleicht ein Meter Grünstreifen, Radweg. Wenn man da mal ins Schleudern kommt, kann es auch passieren, daß man plötzlich auf dem Gleis steht.
Oder Museumsbahn (ok, Museum, aber regulärer Fahrplanbetrieb im Sommer, findet sich sogar in der Online-Fahrplanauskunft der DB). Da geht der Radweg teilweise doch ganze 20cm neben dem Gleis (und damit meine ich die Metallschiene, nicht das Ende der Schwellen) entlang ...

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#4 von Weltenbummler , 26.08.2009 09:52

Tja Markus,

das mag schon sein. Aber auf dem 2. Bild befindet er sich definitiv zwischen 2 Gleisen, auch wenn das linke nicht mehr befahren wird. Und somit befindet er sich unbefugt auf der Bahnstrecke. Das sollten so manche Fotografen bedenken. Da schützt auch das Tragen einer Warnweste nicht vor unnötigen Fragen der Bundespolizei, wenn die zufällig dort auftaucht.
Ausserdem war das ja auch nur ein Rat zur Sicherheit des Fotografen. Und da er noch zur Schule geht, man nicht weis wie alt er ist, ich hab jetzt keine Lust zu suchen ob er sich bei eintritt in das Forum vorgestellt hat und dann auszurechnen wie alt er jetzt ist, ist das ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich habe in meiner aktiven Zeit bei der Feuerwehr zuviele verunglückte Jugendliche in Bahnbereichen erlebt.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#5 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 26.08.2009 13:27

Hallo Thomas,

Zitat
Und da er noch zur Schule geht, man nicht weis wie alt er ist, ich hab jetzt keine Lust zu suchen ob er sich bei eintritt in das Forum vorgestellt hat und dann auszurechnen wie alt er jetzt ist



Ich hab das mal schnell für Dich gemacht.

Zitat
ich heiße Sebastian K. und bin seit 8 Jahren begeisterter Märklinfan.
Es hat alles damit angefangen, dass ich im Alter von 6 Jahren von meinem Großvater meine erste Lok geschenkt bekommen habe.



Also wenn man das zusammenrechnet ergibt das ein Alter von 14 Jahren.

Soll jetzt net als Kritik rüberkommen,sondern ein Antwort auf Deine Frage zum alter.

Hast ja recht mit dem Sicherheitsabstand.

Ich versuche auch immer so weit wegzubleiben das nix passiert.
Zudem kann man über Bildbearbeitung auch etwas näher rankommen.
Und/Oder ein enspr. Objektiv benutzen.


uwe 1109

RE: gleich 2x in 6 Tagen

#6 von Kupper , 26.08.2009 14:05

Keine Sorge um mich
auf Bild 1 stehe ich ca. 50cm, wenn nicht noch weiter, neben nem alten ausweichgleis, das nur noch sehr selten benutzt wird und wenn dann auch nur als abstellgleis, weil die eine seite schon gekappt ist
und auf bild 2 bin ich auf den bahnsteig, das rechte gleis gehörte zur ehm. ladestraße und ist nicht mehr im betrieb.

@uwe:
ja ich bin 14


MfG
Sebastian


Kupper  
Kupper
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 13.02.2009


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#7 von Uwe der Oegerjung , 26.08.2009 15:33

Moin Sebastian

Hübsche Aufnahmen

Nur schaut die 101 UN-gepflegt aus ops:

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#8 von Kupper , 26.08.2009 15:46

danke

und ungepflegt ist sie wirklich ein bisschen, ich nenne sie auch immer gerne die Unisff oder Unidreck lok, aufgrund des erscheinungsbildes


MfG
Sebastian


Kupper  
Kupper
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 13.02.2009


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#9 von Uwe der Oegerjung , 26.08.2009 16:06

Ahoi Sebastian

Das ist heute für mich neben des farblichen Erscheinen der DB AG Loks eines der Mankos der letzten 15 Jahre ops:

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#10 von MaMä , 26.08.2009 18:23

Zitat von Weltenbummler
Tja Markus,

das mag schon sein. Aber auf dem 2. Bild befindet er sich definitiv zwischen 2 Gleisen, auch wenn das linke nicht mehr befahren wird. Und somit befindet er sich unbefugt auf der Bahnstrecke. Das sollten so manche Fotografen bedenken. Da schützt auch das Tragen einer Warnweste nicht vor unnötigen Fragen der Bundespolizei, wenn die zufällig dort auftaucht.
Ausserdem war das ja auch nur ein Rat zur Sicherheit des Fotografen. Und da er noch zur Schule geht, man nicht weis wie alt er ist, ich hab jetzt keine Lust zu suchen ob er sich bei eintritt in das Forum vorgestellt hat und dann auszurechnen wie alt er jetzt ist, ist das ein gut gemeinter Ratschlag.
Ich habe in meiner aktiven Zeit bei der Feuerwehr zuviele verunglückte Jugendliche in Bahnbereichen erlebt.


Hast ja prinzipiell recht.
Aber immerhin steht er.

Ich habe auch schon Leichtsinnsbeutel 50m vor dem ICE über die Bahngleise (im Bahnhof) rennen sehen. Grund: Zu faul, einmal die Treppen runter und wieder raufzugehen.
Das ist aber keine Frage des Alters, sondern von ja was auch immer ...

Ich muß auch jedesmal, wenn ich als Externer in München im GW oder in Hamburg-Eidelstett oder Fulda oder auch auf der hauseigenen Rennstrecke in Wegberg bin, unterschreiben, daß ich die Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln verstanden habe.
Happig ist der Test, den man für die Niederlande und Belgien machen muß. Fehlertoleranz = Null.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#11 von HappyDigit , 27.08.2009 12:55

Hallo

Du schreibst:

Zitat

am Sonntag noch ma schnell nach der LV geschau und welche lok ist wohl für montag den 24.08.2009 eingeplant vor IC 2055, 2056 und 2057



Was genau ist LV und wo finden wir das ???

HappyDigit


Meine Anlage : viewtopic.php?f=64&t=100621


HappyDigit  
HappyDigit
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 24.06.2009


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#12 von Kupper , 27.08.2009 14:27

Das hier(!) ist die Lv (=Lokvorschau) für heute ales weitere sollte klar sein


MfG
Sebastian


Kupper  
Kupper
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 13.02.2009


RE: gleich 2x in 6 Tagen

#13 von HappyDigit , 27.08.2009 15:20

Danke schön. Sind ja sogar welche aus NRW dabei. Mal sehen, was in meiner Region zu finden ist.

HappyDigit


Meine Anlage : viewtopic.php?f=64&t=100621


HappyDigit  
HappyDigit
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 24.06.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz