RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#1 von Didier78 ( gelöscht ) , 21.09.2009 21:35

N'abend liebe Stummianer,

am gestrigen Sonntag ging es mit 01 118 der HEF von Frankfurt/Main aus zu den Märklintagen nach Göppingen.
Im Bahnhofsbereich Göppingen gab es ein Stelldichein mehrerer Dampfloks und anderer interessanter Triebfahrzeuge. Aufgrund des großen Angebots verging der Aufenthalt von über 5 Stunden rasend schnell - leider zusätzlich geschmälert durch eine enttäuschende Busfahrt in die Märklin Erlebniswelt (davon hatte ich mir mehr versprochen ).
Für alle die, die nicht dort sein konnten, aber auch als Nachlese für jene, die live dabei waren, hier nun ein kleiner Bildbericht:

Los gings um 7:26 am Frankfurter Südbahnhof



Zuglok war die 01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt - hier beim Wasserfassen in Heilbronn



Zwischen Heilbronn und Stuttgart



Privates in Untertürkheim



Transfer in Göppingen per Schienenbus zu Leonhard Weiss



Führerstandsmitfahrten auf BR 23 042 aus Darmstadt. Sie wird später unseren Sonderzug nach Stuttgart bringen. Wär' doch mein Märklin-Modell schon da...



Nochmal unser "Zugpferd in voller Schönheit...



BR 41 1150-6 des Bayerischen Eisenbahnmuseums



Die Ulmer Eisenbahnfreunde waren mit BR 75 1118 vertreten. Sie zog den Pendelzug Göppingen - Plochingen - Göppingen. Hier beim Umsetzen ans Zugende Richtung Plochingen



Ebenfalls vom Bayerischen Eisenbahnmuseum: BR 50 0072-4 und 52 8168-8. Sie bringen einen Sonderzug über die Geislinger Steige.



Das ist für meinen Schwiegervater Heavy-Metall



Ab nach Plochingen...





BR 50 0072-4 beim Rangieren



Am späten Nachmittag wurde die "Fuhre" fürs Bayerische Eisenbahmuseum zusammengestellt



Dieses Mädchen weiß auch immer wieder zu gefallen



Wie schon erwähnt unser Zugpferd für die Rückfahrt - zumindest bis Stuttgart



Ein alles in allem toller Tag neigt sich dem Ende zu - hoffentlich gibts 2011 wieder soviel zu sehen...



Viel Spaß mit den Bildern!

Gruß, Dirk.


Didier78

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#2 von rsto , 21.09.2009 21:48

Hallo Dirk,

ich war nur am Samstag am Bahnhof.
Da ist mir doch dann wohl etwas sehr nettes entgangen.

Tolle Bilder.

Am Besten der Kommentar mit deinen Schwiegervater


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#3 von Didier78 ( gelöscht ) , 21.09.2009 21:57

Hallo Rüdiger,

also ich für meinen Teil hätte locker den ganzen Sonntag am Bahnhof verbringen können, ohne dass mir langweilig geworden wäre - soviel Betrieb gab es dort. Zwischendurch 'ne Portion Schinkenkraut mit Schupfnudeln und weiter gehts!

Ja, da bekommt doch der Begriff Heavy-Metall ne ganz andere Bedeutung - aber wo er Recht hat...

Gruß, Dirk.


Didier78

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#4 von rsto , 21.09.2009 21:59

... da hab ich doch leider etwas verpasst.


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#5 von mgleiser , 21.09.2009 22:17

Hallo Dirk,

Klasse Bilder!!!
Schade das ich gestern keine Zeit hatte.
Aber deine tollen Bilder machen einiges wett.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#6 von thwe16 ( gelöscht ) , 22.09.2009 08:15

Hallo Dirk,

vielen Dank für die tollen Bilder.

GRuß
Thomas


thwe16

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#7 von Uwe der Oegerjung , 22.09.2009 20:46

Moin Dirk

Vielen Dank für diese schöne Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 23.09.2009 13:02

Hi,
klasse Bilder!!!
Hast du von der 23er noch mehr? (ist meine Lieblingsdampflok)


Baureihe 232

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#9 von Didier78 ( gelöscht ) , 23.09.2009 14:15

Mahlzeit alle zusammen,

freut mich, dass euch die Bilder gefallen!

@ Kilian: hier noch ein paar Schnappschüsse der BR 23... Ich mag die Lok auch sehr gerne - leider ist mein Märklinmodell immer nocht nicht da. Bin auf den Sound gespannt - in Natura ist dieser sehr markant; hoffentlich konnte Märklin das gut umsetzen.









Gruß, Dirk.


Didier78

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#10 von Schweiztourist ( gelöscht ) , 23.09.2009 16:19

Hallo und Moin,
hier ist der Abmarsch der Fuhre nach Bayern in Bewegung und vor allem mit Ton.
Achtung die Datei ist 5,5,MB groß, und Quicktime ist erforderlich.
Ich habe noch mehr, auch die BR 23. Kommt später, ich muss jetzt kurz weg.
Bernd


Schweiztourist

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#11 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 23.09.2009 19:24

@ Dirk
Hi,
Dankeschön für die Super-Bilder und für die extra Mühe!!!!


Baureihe 232

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#12 von Didier78 ( gelöscht ) , 23.09.2009 21:03

Hi Bernd,

Danke für das Video - da warst du ja wirklich hautnah dran!

Den Rangiervorgang hab ich auch mitbekommen - die Garnitur wurde auf Gleis 3 umgesetzt und an den Sonderzug gekuppelt, der mit BR 50 und BR 52 über die Geislinger Steige fuhr. Zum Schluß wurde noch die BR 141 vor die BR 41 gesetzt. Abfahrt dieser kunterbunten Fuhre sollte gg. 18:00 sein, da waren wir aber leider schon wieder auf dem Weg Richtung Heimat. Hätte ich gerne gesehen...

Bin gespannt auf deine Bilder aus Göppingen!

@Kilian: kein Ding, du bescherst uns ja auch immer wieder tolle Bilder

Gruß, Dirk


Didier78

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#13 von Schweiztourist ( gelöscht ) , 24.09.2009 12:44

Zitat von Didier78

Bin gespannt auf deine Bilder aus Göppingen!

Gruß, Dirk


Hallo Dirk,
meine Bilder sind in meinem Fotoalbum abrufbar.
Einfach auf das unter "Modellbahn" auf "1 Album in dieser Kategorie" klicken. Der Rest erklärt sich selbst. Man kann in der Übersicht eine Diaschau aufrufen oder durch Klicken auf das kleine Bild die Originalgröße sehen.
Da hier alles Experten sind, habe ich wegen des hohen Aufwands auf Bildunterschriften verzichtet.
Bernd

PS: Kurzfilme BR 23 und 50 folgen


Schweiztourist

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#14 von Didier78 ( gelöscht ) , 24.09.2009 20:00

N' Abend Bernd,

danke für den Link zu deinem Fotoalbum - waren ein paar schöne Bilder dabei

Gruß, Dirk


Didier78

RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#15 von steamer2 , 25.09.2009 14:25

Hallo,

tolle Bilder, schöne Stimmung - mit tut es weh, daß ich diesmal nicht dabei sein konnte.

Was mich aber am meisten interessiert - was hat denn die Branche zur Nördlinger 44er gesagt.

Das ist doch eine kleine Sensation, niemand wußte, daß die Maschine betriebsfähig geworden ist.

Beste Grüße

Steamer2
- Günther-


steamer2  
steamer2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 03.05.2007
Spurweite H0, 1


RE: Mit Dampf zu den Märklintagen nach Göppingen - 20.09.09

#16 von Riddick ( gelöscht ) , 26.09.2009 15:11

Hallo Dirk,

Sehr schöne Bilder hast du für uns geladen sogar die alte Dampflok BR 23
ist dabei

Gruß Sven


Riddick

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz