RE: Heute rund um Mainz

#1 von HafenbahnFrankfurt , 01.10.2009 20:19

Hallo,
ich war heute in Mainz Bischofsheim, Mainz Weisenau und beim Einfahrsignal vom Opelwerk.

Ich fange mal mit einer 10er mit dem Koblenzer am Einfahsignal vom Opelwerk:

Dann die Maxima in Weisenau:

Von der anderen Seite:

Dann war ich wieder in Bischofsheim dort habe ich diese Schrottloks gefunden.

Eine V60 in orientrot:

Eine V100 in oz/be:

Eine weitere V100 in Verkehrsrot:

Eine V60 in orientrot:

Eine 215 in verkehrsrot:

Auf der Rückfahrt kam ich dann noch in einen Schauer und irgendwie kam Wasser durch die Fensterdichtung:


So das wars dann wieder mal. Ich hoffe es gefällt.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Heute rund um Mainz

#2 von Der Zülpicher , 02.10.2009 09:42

Hallo Yannick
tollr Aufnahmen,die Du da gemacht hast.Schade um die abgestellten Dieselloks.
Gruß
Armin


Der Zülpicher  
Der Zülpicher
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 23.04.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Heute rund um Mainz

#3 von Uwe der Oegerjung , 02.10.2009 10:18

Moin Yannick

Gut gemachte Bilder

Aber wie Armin es schon gesagt hat die armen Dieselloks

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Heute rund um Mainz

#4 von HafenbahnFrankfurt , 02.10.2009 15:52

Hallo,
vielen Dank!

Zu den Dieselloks, die dürften nicht mehr zu retten sein, denn die Loks sind offen und daher fehlen überall Teile.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Heute rund um Mainz

#5 von scotti , 02.10.2009 18:04

Genau, die sind fertig und irgendwann wenns einer merkt zum Tonnenpreis weg. So ist das halt
Gibts mehrere von den Voith Loks?
Ich hatte das Teil vor ein paar Wochen in Sportfeld getroffen.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Heute rund um Mainz

#6 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 02.10.2009 19:01

Hi,
qualitativ schöne Bilder!
Schade um die Loks, das tut einem richtig weh. Aber die Maxima finde ich sorry, hässlich.


Baureihe 232

RE: Heute rund um Mainz

#7 von HafenbahnFrankfurt , 02.10.2009 20:04

Zitat von scotti
Genau, die sind fertig und irgendwann wenns einer merkt zum Tonnenpreis weg. So ist das halt
Gibts mehrere von den Voith Loks?
Ich hatte das Teil vor ein paar Wochen in Sportfeld getroffen.



Hallo,
also die abgebildete Maxima ist die einzige der Firma Stock Transport. Die Lok ist von voith gemietet. Weiterhin besitzt die hvle meines Wissens zwei Maschinen, Locon einige und OX Traction einige. Genaue Zahlen kenne ich aber nicht.

@Baureihe 232: Das isst halt ansichtssache. Ich finde diese Lok einfacch nur geil. Sie ist halt wirklich majestätisch und hat einen tollen Sound undd auch das Design finde ich irgendwie gelungen.


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz