RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#1 von DuHastMichLieb , 18.10.2009 16:39

Das BW Darmstadt HBF scheint wirklich nur noch Tankstelle für die Triebwagen zu sein, die ab und zu mal vorbei kommen, denn ich war am Wochenende da und es war außer der einen Köf vom BW und den zwei 218er die aber schon über paar Monaten in der Rechteckhalle stehen nix mehr drin. (Alle Zufahrtsgleise deutlich erkennbar das den Sommer scheints nichts drauf gefahren ist, da das Gras rausgewachsen ist und mit einer Überfahrt ja hätte wenigstens platt sein müßen, bzw. die Erde eingefurcht) Selbst der ganze Rundlokschuppen steht vollkommen leer, nicht mal mehr die Messfahrzeuge stehen dort. Aus der Drehscheibe wachsen nun schon kleine Bäume und zwar so, das diese erst weggesägt werden müßten um die Scheibe in gang zu bekommen. Wird das BW nun auch geschlossen wie das BW1 in Frankfurt ?

Gruß Alex


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 18.10.2009 17:26

Zitat von DuHastMichLieb
Das BW Darmstadt HBF scheint wirklich nur noch Tankstelle für die Triebwagen zu sein, die ab und zu mal vorbei kommen, denn ich war am Wochenende da und es war außer der einen Köf vom BW und den zwei 218er die aber schon über paar Monaten in der Rechteckhalle stehen nix mehr drin. (Alle Zufahrtsgleise deutlich erkennbar das den Sommer scheints nichts drauf gefahren ist, da das Gras rausgewachsen ist und mit einer Überfahrt ja hätte wenigstens platt sein müßen, bzw. die Erde eingefurcht) Selbst der ganze Rundlokschuppen steht vollkommen leer, nicht mal mehr die Messfahrzeuge stehen dort. Aus der Drehscheibe wachsen nun schon kleine Bäume und zwar so, das diese erst weggesägt werden müßten um die Scheibe in gang zu bekommen. Wird das BW nun auch geschlossen wie das BW1 in Frankfurt ?

Gruß Alex


Gerüchte besagen, dass die Darmstädter Lokomotiven der Baureihe 218 nach Frankfurt umbeheimatet werden sollen. Aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht.


Baureihe 232

RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#3 von Treibstange , 18.10.2009 17:26

Hallo,

die Loks sind nach Ffm - Griesheim umstationiert worden und werden dort auch unterhalten. Das ist kein Gerücht, sondern ein vollzogener Akt.

Buchungstechnisch wurde die Umstationierung der Darmstädter 218 er am 11.5.09 vollzogen.


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#4 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 18.10.2009 17:34

Zitat von Treibstange
Hallo,

die Loks sind nach Ffm - Griesheim umstationiert worden und werden dort auch unterhalten. Das ist kein Gerücht, sondern ein vollzogener Akt.

Buchungstechnisch wurde die Umstationierung der Darmstädter 218 er am 11.5.09 vollzogen.


Hi,
Danke.
Wann wurde das vollzogen?
Denn auf v160.de steht immer noch Heimatdienststelle Darmstadt. Dann habe ich wohl das verpasst.... ops:


Baureihe 232

RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#5 von Treibstange , 18.10.2009 17:53

Zitat von Baureihe 232

Zitat von Treibstange
Hallo,

die Loks sind nach Ffm - Griesheim umstationiert worden und werden dort auch unterhalten. Das ist kein Gerücht, sondern ein vollzogener Akt.

Buchungstechnisch wurde die Umstationierung der Darmstädter 218 er am 11.5.09 vollzogen.


Hi,
Danke.
Wann wurde das vollzogen?
Denn auf v160.de steht immer noch Heimatdienststelle Darmstadt. Dann habe ich wohl das verpasst.... ops:




Hallo Kilian,

im Eingangsposting zu diesem Thread wird der derzeitige Ist - Gleis - Zustand beschrieben. Lt. EK 11/09 wurden die 218 er am 11.5.09 nach Ffm Griesheim umbeheimatet. Wenn auf V216.de noch Darmstadt angeben wird, dürfte diese Site wohl nicht auf dem neuestem Stand der Dinge sein.


Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!


Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#6 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 19.10.2009 17:58

Hi,
Danke Christian.


Baureihe 232

RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#7 von DuHastMichLieb , 19.10.2009 20:06

Danke auch

Werde demnächst mal in Ffm-Griesheim vorbei schauen, aber als ich im Sommer dort war, war das ja nicht sehr groß dort, praktisch wie früher der Schuppen nur jetzt halt etwas moderner neu aufgebaut. Mehr wie 10 Loks waren damals nicht zu finden, naja mal sehen was diesmal dort auf mich wartet für die Linse

Gruß Alex


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Was ist los mit dem BW Darmstadt HBF hab ich was verpasst ?

#8 von scotti , 20.10.2009 06:32

Zitat von Treibstange
die Loks sind nach Ffm - Griesheim umstationiert worden und werden dort auch unterhalten. Das ist kein Gerücht, sondern ein vollzogener Akt.

Buchungstechnisch wurde die Umstationierung der Darmstädter 218 er am 11.5.09 vollzogen.



Stimmt!
Aber ist doch egal, von den etwa 16 Stück sind sowieso 8 jeden Tag bei mir in Stockheim "beheimatet"


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz