RE: Roco BR151 (Nr. 63636) mit Mittelschleifer möglich ?

#1 von RoGer08 ( gelöscht ) , 30.10.2009 17:50

Hallo,

ich bin eigentlich nur zufällig hier gelandet (bin eigentlich in anderen Foren zu Hause) - bei der Ruhmeshalle sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Großer Respekt !

Aber: Ich suche jemanden, der eine Roco BR151 besitzt und ein Foto des Drehgestells (von unten) hier einstellen kann. Ich möchte die Lok für Trix Express umbauen und muss dafür einen Mittelschleifer anbringen. Vielleicht kann aber auch jemand nur durch Augenscheinnahme die Frage beantworten, ob an der Unterseite des Drehgestells genügend Platz ist.

Danke für eure Hilfe

Roland


RoGer08

RE: Roco BR151 (Nr. 63636) mit Mittelschleifer möglich ?

#2 von etr , 30.10.2009 20:31

Hallo Roland

Ich habe eine solche Maschine auf AC umgebaut. Mit dem sehr flach gebauten Liliput-Schleifer 38991 - auf der Unterseite des Drehgestells angeklebt - ging das problemlos.

Viel Erfolg beim Umbau wünscht

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.098
Registriert am: 31.07.2008


RE: Roco BR151 (Nr. 63636) mit Mittelschleifer möglich ?

#3 von Lokpaint , 30.10.2009 22:53

Hallo

Hier mit brawa schleifer.

Laschen biege ich immer auf, dann schneide ich sie ein sodas krallen entstehen. Dan mittels lötkolben in die bodenplatte einschmelzen.


(klick0

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Roco BR151 (Nr. 63636) mit Mittelschleifer möglich ?

#4 von RoGer08 ( gelöscht ) , 30.10.2009 22:54

Danke für den Tipp.
Ich hab jetzt auch den entsprechenden Thread mit Bild gefunden:
hier !

Roland


RoGer08

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz