Servus,-
nach p*D 25 Jahren sollte meine BR 89-3000 wieder ein paar Runden drehen doch...es mag an den Gleisen liegen (dann würde aber doch das Licht nicht heller werden wenn ich am Trafo die Leistung steigere) - sie steht gelegentlich, d.h. wenn ich sie stoppe, fährt sie nicht mehr an.
Ich habe gesucht aber nichts gefunden - gibt es einen "Wartungsplan" für den kleinen Renner? Denn "so" lassen sich die Räder gut drehen....
Dazu auch gleich die Fragen:
a) Wie muss ein Schleifer ausschaun? Neu und silber oder darf er auch etwas dunkler sein? Reicht es da mal mit ordentlichem Schleifpapier drüber zu rutschen oder muss man tatsächlich wechseln?
b) Die Schienen - 25 Jahre unbespielt - habe gesehen es gibt alle möglichen Polier-Saug-Schleif Wagen reichts es hier nicht mit ner 80er Körnung mal über die "schwarzen Böppchen" in der Mitte zu gehen?
und letztlich -
c) ist der Trafo 37540 als temparamentvoll bekannt oder ist es normal dass (wenn) BR 89 3000 mal fährt, abzischt wie ne Rakete?
Vielen Dank für die Hilfe!