RE: Märklin 3000 in China und die Story mit dem kleinen Chinesen

#1 von Relaxed ( gelöscht ) , 10.01.2015 15:47

Liebe Stummianer,

da sich einige im Nachbarforum mal wieder ereifern (Roco Neuheitenblätter, Messestand Nürnberg, ausgelieferte Neuheiten) habe ich versucht, die Gemüter etwas zu besänftigen.

Ich will dieses auch hier im geschätzten Stummi Forum zum Besten geben. Vielleicht trägt es angesichts des stürmischen Wetters und der sauren Gurken Zeit bis zum Erscheinen des Märklin Neuheitenprospektes etwas zur Entspannung und Erheiterung bei.

Also dann mal los:

Dennis schrieb:

Zitat
Guten abend!

Dass die meistgebaute Modelllok der Welt (Märklin 3000) in China angekommen ist, konnte ich heute per Zufall auf der chinesischen Homepage von Liliput/Bachmann sehen.

[www.bachmannchina.com.cn]

Klar, nicht schecht gesupert, aber der Kupplungshaken spricht eine eindeutige Sprache. Was ich hingegen nicht verstehe, ist das, was auf der Seite geschrieben steht. Wer kann hier helfen?

Beste Grüße

Dennis

Wir trinken Immer.

Ein kurzer Einblick:
[www.trainspo.com]




meine Antwort:

Zitat
Hallo Dennis,

meine chinesische Heilprakterin hat das wie folgt übersetzt: Die Lok stammt aus dem Nachlass des großen Vorsitzenden und ist heute in der Halle des Volkes ausgestellt. Der grosse Vorsitzende war ein begnadeter Modelleisenbahner, der heimlich im stillen Kämmerlein quasi als Urvater aller Nietenzähler die Lok weiter gesupert hat.
Heute steht diese Lok als Beleg für die Weitsicht des großen Vorsitzenden, der sich bei der intensiven Beschäftigung mit seinem Hobby Inspirationen für die Modernisierung und Erschliessung des Landes durch die Eisenbahn geholt haben soll. Bachmann fühlt sich diesem Erbe verpflichtet und will die Tradition des grossen Vorsitzenden mit schönen Modellen fortsetzen.

In einem anderen thread (Hallenfläche in Nürnberg) konnten wir lesen, dass ein grosser Hersteller in seinen seperaten streng abgeschirmten Logen in der ersten Etage Besuch aus China empfängt. Für das normale Volk sind diese Räume wie man liest nicht zugänglich. Das führt zwangsläufig zu Spekulationen und mein Händler will vor Jahren beobachtet haben, wie ein kleiner Mann aus China von einem bodyyard begleitet mit grossem Pomp von einem stattlichen grossen Herrn empfangen wurde. Angeblich soll dieser sehr bedeutungsvolle VIP aus China eine goldene Schatulle mit der Lok des grossen Vorsitzenden mit sich tragen. Die Sage berichtet, dass dann jedesmal in einer feierlichen Zeremonie die filigrane Perfektion der hell angestrahlten Lok beschworen wird und man sich in diesem Geist Inspirationen für die Neuheiten des Folgejahres erhofft. Ursprünglich wollte Bachmann dies wohl auf seinem Stand so ähnlich zelebrieren, doch eine Modelleisenbahnern nicht unbekannte Bank soll den Besucher vor Jahren abgefangen und in die erste Etage umgleitet haben. Es heisst, dass der Besucher vor zwei Jahren wegen eines Flugausfalls nicht anreisen konnte und mein Zuträger scherzte, dass dadurch evtl. Neuheitenplanung und Qualität etwas ins Stocken bzw. in Mitleideschaft gerieten.

Herr Wilfer soll übrigends bei seinen zweimonatlichen Reisen nach China jedesmal einen Abstecher zur Halle des Volkes machen. Muss auf ihn eine unheimliche Faszination ausüben. Er scheint das mittlerweile verinnerlicht zu haben.

Ich kann das alles nicht beurteilen, halte das alles eher für einen Aprilscherz. Aber wer weiss, so manches in der Branche querbeet kommt mir manchmal spanisch, äh chinesisch vor.
Noch ein schönes Wochenende wünscht
Manfred


Relaxed

RE: Märklin 3000 in China und die Story mit dem kleinen Chinesen

#2 von BR 85 , 10.01.2015 17:11

Hallo,

Irgendwie ist da auf der Website vieles Kurios, die Märklin 3000 auf der Startseite, die Österreichische Reihe 93 unter Germany...
Bei der 3000 ist mir aufgefallen, dass die Haltebügel nicht über den Laternen angebracht sind sondern über den Puffern, da hat der Umbauer gepfuscht.
Was mich intressieren würde: Was steht da auf der Startseite :


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Märklin 3000 in China und die Story mit dem kleinen Chinesen

#3 von Triplex5015 ( gelöscht ) , 10.01.2015 17:49

Tolle Seite! Und unter "Products" als Titelbild die Hohenzollernbrücke und der Kölner Dom


Triplex5015

RE: Märklin 3000 in China und die Story mit dem kleinen Chinesen

#4 von Martin_aus_Muenster , 17.01.2015 21:26

Hallo,
eine ÜBersetzung der Seite (wenn auch nur rudimentär) ist hier zu finden:

http://translate.google.com/translate?hl...cn%2F&sandbox=1


Viele Grüße,
Martin


Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 10.01.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz