RE: Ich habs getan! Ein GP-Startset ist mir!!!

#26 von alois bauer ( gelöscht ) , 25.11.2009 14:01

Zitat von Picasso

Zitat von Moba_LA


[Aber Uhingen und Göppingen ist schon noch ein kleiner Unterschied ... nicht
nur aus modellbahnerischer Sicht]




Ja, da muß man schon differenzieren.
Aber wenn man sich dort nicht auskennt....
Ich z.B. habe auch GP am Auto, bin in Göppingen geboren, halte persönlich aber überhaupt nichts von Göppingen und dessen OB.
Fängt schon mit den besch*****en Ampelschaltungen dieser Stadt an, sowas findet man kein zweites Mal in D....

Grüße
Torsten




und wenn man sich GP und dann die Gegend drumrum so ansieht, dann beginnt eine schöne und wirklich ansehnliche Welt gleich hinter den Toren der Stadt ...

und als in der Nachtwächterzeitung (NWZ) der Abriss der Sparkassengebäude angekündigt wurde, dachte ich schon dieses scheusslichschäbige Betonhochhaus gegenüber vom ebenfalls scheusslichen Bahnhof wird fallen ...


alois bauer

RE: Ich habs getan! Ein GP-Startset ist mir!!!

#27 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 25.11.2009 14:07

Zitat von Litra_EG

Zitat von Picasso

Zitat von Litra_EG
made in Uhingen



"Richtig" Made in Uhingen ist davon aber kaum was




Es gab eine Zeit, da der Eisenbahn-Kurier noch nicht der Eisdielen-Kurier war.

Damals gabe es Folgendes zu lesen (Scan nicht von mir, sondern nur verlinkt):

...
Die Kunststoffmodelle kommen wohl aus Uhingen, manch Anderes wird im Ausland gefertigt.




Moin,
ich denke, mittlerweile handelt es sich bei diesem Zitat eher um ein Muster von historischem Wert ?


wolfgang58

RE: Ich habs getan! Ein GP-Startset ist mir!!!

#28 von Litra_EG , 25.11.2009 14:13

Zitat von wolfgang58
Moin,
ich denke, mittlerweile handelt es sich bei diesem Zitat eher um ein Muster von historischem Wert ?



Dann sag Du mir, wo Bemo heute fertigt.

Daß Gaugele eine sehr individuelle Form der Wahrheit von sich gegeben hatte, wissen wir inzwischen. Inwieweit man daraus den Schluß ziehen kann, daß alle Firmenvertreter lügen, darüber Vermutungen anzustellen, ist müßig.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Ich habs getan! Ein GP-Startset ist mir!!!

#29 von Picasso ( gelöscht ) , 25.11.2009 15:33

Zitat von alois bauer
und als in der Nachtwächterzeitung (NWZ) der Abriss der Sparkassengebäude angekündigt wurde, dachte ich schon dieses scheusslichschäbige Betonhochhaus gegenüber vom ebenfalls scheusslichen Bahnhof wird fallen ...



Es galt hier schon immer der Grundsatz: Was der Krieg nicht geschafft hat, das schaffen die 60er Jahre.


Picasso

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz