RE: Neubau /Neuplannung

#1 von rekord71 , 29.11.2009 22:50

Grüss euch

Heute bräuchte ich mal eure Hilfe.Habe aus einem anderen Board einen Gleisplan übernommen.Habe dazu die Erlaubnis des Einstellers mir geholt.
Hier ist der Original link

http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=312752



Dieser Gleisplan gefällt mir vom Grundaufbau,da ich Spielbahner bin und nicht auf die Details achte,d.h ich bevorzuge Epoche 3 aber fahre Züge wie den HWZ Zug ,Et430,TEE Züge aus den 60ern aber auch Heizerlok und Starlight Express Lok haben bei mir Verwendung.

Anstelle der Nebenbahn möchte ich gern ein Bw einsetzen:
dieses ist von meiner letzten Anlage übriggeblieben,die ich wegen Rissen in den Wänden komplett abbbauen musste,s...




Schienen liegen nur lose drauf so dass ich das Bw jederzeit abändern kann.

Die max .grösse der Anlage liegt bei 420x120cm und die längsseite bei 280x120cm.Die Anlage wird im Schlafzimmer stehen,bis auf bett ist alles raus.Wird auf Rollen gebaut,so dass ich Sie hin und her schieben kann.

Wenn jemand das Fertiggelände Heidelberg kennt so ist das die Grundidee:Züge tiefer im Vordergrund fahren zu lassen um dann in einen Schattenbahnhof zu verschwinden.Diese würde ich gerne im obrigen Plan verwirklichen.



der Bahnhofsbereich sollte so ausgelegt sein,dass ich entweder den Bahnhof Bonn,den ich mal für ganz wenig Geld ersteigern konnte,einbaue,oder aber einen kleinen Unterwegshalt an dem dann meine 64er mit Nebenbahnzug anhält,während meine Br10 mit dem 8teiligen Riviera express dran vorbeirauscht.



Meine Anfrage an euch wäre ob jemand sich in der lage sieht,mir den Plan zu zeichnen,dass ich danach anfangen könnte zu bauen.

C-Gleis Radius 2und 3,Bw mit K-Gleis.sind natürlich jetzt viel sachen auf einmal,aber vielleicht springt ja auch nur die ein oder andere Skizze heraus,wäre natürlich auch über Abänderungen des oberen planes glücklich,damit dass was ich mir so vorstelle auch realisierbar wird.

Da ich nicht der freund von Gleisplanprogrammen bin,nicht meine welt,würde ich mich über Unterstützung freuen.
Gruss
Norbert aus Nettetal


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neubau /Neuplannung

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 29.11.2009 23:57

Hallo Norbert,

im Prinzip ein schöner Plan.

Wenn rechts aus dem Industrieanschluß ein Zug über die gesamte Anlage fährt, wie kommt der eigentlich wieder zurück ??


wolfgang58

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz