RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#1 von Bossix ( gelöscht ) , 06.01.2010 21:25

Hallo Gemeinde,

hat Jemand Erfahrungen mit dem Kreativgelände von Noch gemacht?
Ich finde die fertige Anlage sieht S U P E R aus - Frage ist nur, wie fährt es sich darauf, bzw. welchen Aufwand muss man bis dahin treiben ?

Vielleicht habt Ihr da Ideen

Grüße
Bossix


Bossix

RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#2 von Schwanck , 07.01.2010 09:53

Moin Bossix,

nichts gegen zu sagen außer, dass es doch ein Fertigelände ist. Wenn dir das Teil als Anlage so gut gefällt, würde ich an deiner Stelle versuchen es in der üblichen handwerklichen Manier nachzubauen und dabei gleich größere Radien als R1 einzuplanen.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#3 von Muenchner Kindl , 07.01.2010 10:03

Hallo,

ich habe mir die Bilder bzw. Plaene, die andere im gleichen Thread auf DSO veroeffentlicht haben angesehen und muss sagen, dass mir die Anlage zu kurvig waere. Eine kleine Bimmelbahn und ein Schienenbus sehen sicher nett darauf aus, ein halbwegs langen Reisezug wird sicher albern wirken.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#4 von ths_82 ( gelöscht ) , 07.01.2010 10:35

Zitat von Schwanck
dabei gleich größere Radien als R1 einzuplanen....




...den davon sind zu viele auf der Anlage. Die R1-Bogenweichen... *schauder*


ths_82

RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#5 von Ralf74 ( gelöscht ) , 07.01.2010 11:47

Also aussehen tut das für ein Fertiggelände wirklich richtig gut!

Aber der Spielspass ist vermutlich gleich Null, da man ja quasi nur im Kreis fahren kann ohne Rangiermöglichkeiten.


Ralf74

RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#6 von Bossix ( gelöscht ) , 07.01.2010 22:25

.... ist nicht gerade unüberschaubar, aber so als Raumschmuckobjekt zwei Züge (T3 mit 3-4 Hänger & Schienenbus) ist das doch ganz beschaulich.

Aber meine Frage war ja: Hat Jemand Erfahrungen mit der Anlage, bzw. hat die Jemand schon gebaut, in Natura gesehen (fotografiert) ????

Mich würden da Gestaltungsmöglichkeiten interessieren !

Grüßle
Bossix


Bossix

RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#7 von Frogger84 , 17.07.2012 23:19

Hallo zusammen.

Ich weiß,das Thema ist schon alt,aber ich wollte dazu auch noch was schreiben

Ich fand die Anlage und die Idee schon seit Jahren nicht schlecht. Und für Leute,die nicht so viel Zeit haben und günstig an die Anlage kommen ist das eine gute Alternative. Mit ein paar Veränderungen lässt sich da auch ein ordentlicher und realistischer Betrieb realisieren.

Ich habe mir das Kreativgelände aus genau diesen Gründen zugelegt. Ich gucke mal,das ich in nächster Zeit auch mit einem Baubericht anfange hier im Forum.

@Bossix, der Aufwand hängt von vielen Dingen ab. Wer sehr detailverliebt ist betreibt wesentlich mehr Aufwand Beim ersten betrachten ist mir z.B. aufgefallen, das die 2 Viaduktteile nicht 100% passgenau sind und nachbearbeitet werden müssen,damit es wie aus einem Guss wirkt. Aber im großen und ganzem ist die Anlage schon sehr gut vorbereitet,für jemanden,der Spaß daran hat sich an Details auszutoben.mein Aufbau wird vermutlich länger dauern,da ich versuchen werde noch eine Ebene darunter zu bauen,wo ein Schattenbahnhof Platz findet,aus dem die Züge auch wieder in die Richtung fahren können,aus der sie kamen.


 
Frogger84
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 16.07.2012


RE: ? Noch Kreativgelände Chiemgau

#8 von Bossix ( gelöscht ) , 07.12.2013 09:22

... wenn Du Bilder hast - mich würden die interessieren !

Grüßle


Bossix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz