Hallo zusammen, gibt es in Deutschland irgendwo eine Lokremise/Unterstellmöglichkeit, welche aus Platzgründen "in den Berg gehauen" sind? Diese Situation würde sich bei mir auf der Anlage anbieten; aber ganz so realitätsfremd will ich dann doch nicht bauen... ops:
in Deutschland ist mir nix bekannt - aber in Norwegen solls das geben - stand mit Bildern in einem "uralten" Märklinmagazin. In unseren Gefilden (wenn man mal von Bergwerksbahnen oder Bundswehranlagen absieht) gabs nur Lokschuppen, die an einen Steilhang gebaut wurden - Bestwig ist m.W. so eine Anlage. Wird Dir aber nicht unbedingt weiterhelfen....
Auf der kleinen Scheidegg (zwischen Grindelwald und Wengen) gibt es ein Gleisdreick zum Abdrehen von Fahrzeugen der WAB, dessen eine 'Spitze' im Berg liegt.
Auch die Jungfraubahn (JB) besitzt etwas 'unter Tage' (unterhalb des 'oberirdischen' Depots, man folge dem Ausziehgleis links unten)... allerdings kann ich im Moment nicht sagen, was sich da verbirgt.
"Auch die Jungfraubahn (JB) besitzt etwas 'unter Tage' (unterhalb des 'oberirdischen' Depots, man folge dem Ausziehgleis links unten)... allerdings kann ich im Moment nicht sagen, was sich da verbirgt. "
Das ist ganz nüchtern eine Einstellhalle für die Pendelzüge, die einfach nur mit Erde zugeschüttet worden ist.
Zitat von markstutzAuf der kleinen Scheidegg (zwischen Grindelwald und Wengen) gibt es ein Gleisdreick zum Abdrehen von Fahrzeugen der WAB, dessen eine 'Spitze' im Berg liegt.
Auch die Jungfraubahn (JB) besitzt etwas 'unter Tage' (unterhalb des 'oberirdischen' Depots, man folge dem Ausziehgleis links unten)... allerdings kann ich im Moment nicht sagen, was sich da verbirgt.