RE: Betr.. Viessmann Weichenantriebe

#1 von Hans Flück ( gelöscht ) , 02.02.2010 18:32

Guten Abend alle miteinander,

ich habe vier digital angesteuerte Fulgurex-Weichenmotore in meinem Abstellbhf. Einer läuft nicht ( Diode verbrannt) , ich könnte jetzt alle vier austauschen & durch Viessmann-Antriebe ersetzen. Dazu bräuchte ich Decoder für die Servos und weiteren elektronischen Kram, Kostenpunkt über 100 €. Der Austausch des einen Fulgurex-Antriebes käme auf 16, 90 €.

Meine Frage: Lohnt sich das, welche Erfahrungen gibt es mit dem wunderbaren Viessmann-Antrieb?

Über Antworten freue ich mich. Dankeschön im voraus!

Hans Flück



Nachsatz: Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich weder Kontodaten von deutschen Steuerhinterziehern habe noch kenne geschweige denn damit handele, ich habe auch keine Bank und bin auch kein Bankier. Ich pflege einer ehrlichen Erwerbstätigkeit nachzugehen und diese auch zu versteuern.


Hans Flück

RE: Betr.. Viessmann Weichenantriebe

#2 von Lutzburger , 02.02.2010 20:16

Hallo!
Ich vermute mal du meinst 4554?
Den Antrieb habe ich(noch) nicht...(ist glaub ich auch noch gar nicht ausgeliefert???)
Wollte nur anmerken das bei den Antrieben schon der Decoder drin ist....bei günstigsten Anbieter den ich gefunden habe liegst du aber bei 4 Antrieben bei 108,-Euro.


Gruß Lutz


DCC Anlage (Epoche III ) gesteuert mit der Ecos 2.


Lutzburger  
Lutzburger
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 10.08.2006
Gleise Rocoline
Spurweite H0, H0m
Steuerung Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Betr.. Viessmann Weichenantriebe

#3 von kukuk , 03.02.2010 00:32

Zitat von Lutzburger
Hallo!
Ich vermute mal du meinst 4554?
Den Antrieb habe ich(noch) nicht...(ist glaub ich auch noch gar nicht ausgeliefert???)



Die Händler haben Probe-Exemplare, die richtige Auslieferung soll nach der Messe starten (wäre dann ja nächste Woche). Ich habe hier mal einen längeren Artikel zu meinen ersten Eindrücken verfaßt.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz