Hi
Es ist ja den meisten bekannt, das die US Bahnen mehr Geld abwerfen als die europäischen! Einer der Gründe ist die höhere Effizienz bei Zügen über längere Distanzen (>1000 km).
Damit man sich mal Bild davon machen kann, hier ein paar Beispiele:
Durch den Einsatz von verteilten Loks innerhalb eines Zuges die per Funk synchronisiert werden, sind die Ganzzüge bei der UP nun maximal 15.000 Fuß lang also 4572 Meter mit bis zu maximal 190 4-achsige Waggons.
Bailey Yard verarbeitet an einem Tag bis zu 120 solcher Züge mit 15.000 Waggons, 350 Loks werden am Tag versorgt und bis zu 90 Loks repariert, und pro Jahr werden die Dieselloks in diesem einem Durchgangsbahnhof mit 75.000.000 Liter Diesel betankt!
BNSF ist gerade für ca. 50 MRD an einen Privatinvestor verkauft worden, weil er klar sagt, dass die Zukunft des Transportes von Güter bei der Eisenbahn zu finden ist!
Cheers
Sent from my iPhone using Tapatalk