RE: Frage: Qualitätsverbesserung bei Mä BR 23 (39230)

#1 von PEPI ( gelöscht ) , 19.09.2010 16:52

Hallo erst mal, ich habe da eine Frage
Nach meinen frustrierenden Erfahrungen mit der (V) 210 frage ich vor dem Kauf der BR 23 lieber erstmal nach.
Meine 210 war wohl eine der Ersten, auf jeden Fall besteht ein signifikanter Unterschied im Sound meiner Lok im Vergleich zu einer (Bekannter) 210, die erst in diesem Jahr gekauft wurde.
Die BR 23 (Märklin 39230) hatte doch wohl so ihre Mucken (siehe zahlreiche Beiträge im alten Forum). Ein Modell,das ich mir bei meinem Händler angesehen hatte hatte keinen Sound, die machte nur Krach, Anlaß, diese schöne Lok stehen zu lassen.
Vor ein paar Tagen konnte ich eine neu gekaufte BR 23 begutachten und die lief einwandfrei und der Sound war auch in Ordnung (ich habe leider vergessen nachzusehen, ob die Schwinge geändert wurde).
Meine Frage ist nun: Kann mir jemand von Euch sagen, ob bei der BR 23 zwischenzeitlich Nachbesserungen durchgeführt wurden (wie bei der 210 offensichtlich) und ab welchem Bestell - Zeitraum diese Nachbesserungen zu erkennen sind.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß Günter


PEPI

RE: Frage: Qualitätsverbesserung bei Mä BR 23 (39230)

#2 von hu.ms , 19.09.2010 17:47

Hallo Günther,

ich habe meine BR23 - 39230 im März 2010 gekauft.
Im Gegensatz zur BR39 - 39390, gekauft im November 2009, und den 39230 aus frührere Fertigung hat sie keine Funktions- oder Soundprobleme.
Ich glaube jedoch nicht, dass die Schwinge geändert wird.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.567
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Frage: Qualitätsverbesserung bei Mä BR 23 (39230)

#3 von Andi , 19.09.2010 17:48

Moin Günter,

IMHO hat es bei der BR 23 keine Nachbesserungen gegeben. Bis auf die Schwinge, die immer noch an der selben Stelle sitzt, hat sich an dem Modell nichts geändert.

Die hier heiß diskutierten Probleme sind ja auch kein Fall von Nachbesserungen, sondern eher von schwankender Produktqualität (Serienstreuung). Es gibt auch Besitzer der "Erstauslieferung", bei denen die Lok zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Für den Käufer bedeutet das leider, das er bei Bestellung im Versandhandel nicht weiß, was ihn erwartet, quasi eine "Pralinenlok". Am besten du läßt dir die Lok beim Händler deines Vertrauens vorführen und nimmst sie nur, wenn allles paßt.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz