RE: Rübergemacht, der ultimative Usedom-Reisebericht...

#1 von Bluesman , 24.09.2010 23:37

Moin Leute,

da bin ich wieder nach zehn Tagen im fernen Osten, auf Usedom.

Ich habe natürlich all das gesehen, was Milliarden von anderen Forumsmitglieder auch gesehen haben, nur wie immer vielleicht aus etwas anderer Perspektive...

Der schönrestaurierte Bahnhof von Ahlbeck (Strassenseite)



Auf der Rückseite siehts aus wie bei Auhagen...



...wo Kaiserwagen...



...und Preussentender-Schneepflug einträchtig verotten.



In Heringsdorf sieht es von aussen ähnlich aus...



...während man in der Bahnhofskneipe auch LGB verkaufen könnte.



Im Gleisfeld gibt es dann noch eine kleine Fahrzeug-Sammlung, wie den Hilfszug...



...und den alten Berliner Stadtbahnwagen zu bestaunen.
In der Hauptsaison kommen am Wochenende hier sogar Fernzüge her, die von 218 gezogen werden, da hatte ich leider gerade keine Kamera dabei...



In Zinnowitz sind neben einigen Ferkeltaxen (DR-Schienenbusse) auch zwei V 100 (ost) abgestellt.



So, weiter nach Peenemünde, aber ich fand nur einen alten Triebwagen der Isartalbahn...



In entprechender Stimmung bin ich dann gleich weiter nach Swinemünde gefahren und dabei diese polnische Geheimwaffe entdeckt!!!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz