das ist vielleicht eine etwa seltsame Frage, aber für die Darstellung einer kleinen archäologischen Ausgrabung hätte ich gerne ein paar Skelette in H0. Ich habe leider nichts gefunden bisher (und ich möchte meine Preiserlein auch nicht in Säure legen ). Hat jemand eine Ahnung, wo es sowas gibt oder eine andere pfiffige Idee dazu?
das ist vielleicht eine etwa seltsame Frage, aber für die Darstellung einer kleinen archäologischen Ausgrabung hätte ich gerne ein paar Skelette in H0. Ich habe leider nichts gefunden bisher (und ich möchte meine Preiserlein auch nicht in Säure legen ). Hat jemand eine Ahnung, wo es sowas gibt oder eine andere pfiffige Idee dazu?
Alles Gute, Friedrich
Hey das aber nicht schön das du meine Idee klaust Friedrich, ich hatte diese Idee hier nur einmal erwähnt und schon willste die hier umsetzen Naja gut dann mach halt mal. Ich habe schon meine Figuren, weiß zwar nicht ob sie ganz H0 Größe sind aber passen ziemlich gut zur Eisenbahnlandschaft. Wollte weil ich Startverzögerung habe, aber erst frühstens nächstes Jahr mit der Presentation beginnen. Da mein Keller zur zeit neu gemacht wird. Also versuch dein Glück, denn ich kennen keinen der Archäologie auf der Anlage hat.
danke schon mal für die Antworten. Die Miniaturen von Games workshop und Co sind in der Regel 25mm-Minis und damit zu groß und vor allem zu grobschlächtig. Werde aber die Augen verstärkt aufhalten.
Allerdings: die Idee mit der Feder, Alex Bluesman, ist klasse. Das dürfte schon reichen. Danke für die tolle Idee.
Und, anderer Alex; naja, so neu ist die Idee ja nun auch nicht. Vor allem wenn man etwas Konkretes von umme Ecke vor Augen hat. Und mittlerweile wird je gefühlt überall gebuddelt. Dann noch so ein bißchen Reenactment .. ist doch eine nette Szene. Wobei, hier umme Ecke ist ja auch Kalkriese; so ein kleines Varusschlacht-Reenactment ... 18.000 Preiser-Römer (zum Teil in Teilen ) ... das ist doch mal was für lange Winterabende ...
Danke erstmal; aber wer noch was weiß, bitte gerne, Friedrich
So langsam fange ich an, das Ganze als Trollerei anzusehen. Und für Trolle gibt es eigentlich nur einen Weg...
Du solltest also dringend anfangen, an Deinen Netiquetten zu arbeiten und Deine Fragezeichen-Taste zu ölen, damit die nicht immer klemmt, bevor mein Zeigefinger weiter Richtung Troll-Tonne zuckt. Und da halte ich Dir Dein Alter im Augenblick noch zugute.