RE: Update 1.3.0(1) auf CS2 fehlgeschlagen

#1 von usher33 ( gelöscht ) , 07.11.2010 21:18

Guten Tag,

Vor 2 Tagen hatte ich das CS2 Update 1.3.0(1) auf meine bis dahin fehlerfrei arbeitende CS2 per USB aufgespielt. Wie gewohnt zeigte der Progress Balken die üblichen Muster v. roten, gelben u. grünen Kästchen welche in blaue übergingen. Das Update dauerte allerdings sehr lang u. kam aus dem "updating" Prozess nicht mehr raus bis das Display auf farblos/grau umschaltete u. nach drücken der STOP Taste sich ganz abschaltete.
Ich trennte die Versorgungsspannung kurz, danach begann die normale Bootsequenz mit Bild u. blinkender STOP Taste. Der Progress-Balken wechselt v. grau nach weis, bleibt so bis die CS2 nach ca. 5 min widerum auf farblos schaltet u, mit betätigung irgendeiner Taste auf schwarz.
Ich habe dann die CS2 an ein Ethernet mit Internetzugang angeschlossen, die CS2 neu gestartet. Nach beendigung des blinkens der STOP Taste, bevor der Progress-Balken das Ende erreicht zeigt die grüne Ethenet LED dass eine Verbindung besteht, die gelbe leuchtet nur sporadisch und stundenlang passiert nichts.
Ich komme in kein Menü wo ich das Update wiederholen kann o. ein älteres aufspielen kann UND das automatische updaten per Ethernet geht auch nicht.
Wie soll ich jetzt vorgehen???
Heute habe ich erst gemerkt dass wiederum ein neues Update 1.4.0(1) verfügbar ist. Auch hiermit tut sich nichts, weder per USB noch per Ethernet.

Brauche dringend Hilfe...


usher33

RE: Update 1.3.0(1) auf CS2 fehlgeschlagen

#2 von Torsten Piorr-Marx , 07.11.2010 22:00

Hallo,

versuch doch mal das hier:
Märklin FAQs


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Update 1.3.0(1) auf CS2 fehlgeschlagen

#3 von usher33 ( gelöscht ) , 08.11.2010 15:45

Thorsten,

Vielen Dank für den Tip.

Als wohlerzogenen Foristen hatte ich dies schon gefunden u. gemäss Anleitung durchgeführt.
D.h. File runtergeladen und entzippt. Die 2 Files reparatur.sh u. stick.sh auf nen leeren Stick gesetzt und damit die CS2 gestartet. Geändert hat sich nix, ausser dass Backup Files aus der CS2 danach zusätzlich auf dem Stick waren. Im Grunde waren es meine Layouts, Fahrstrassen, Loks u.s.w.
Vor jeder Veränderung an der CS2 hatte ich es mir sowieso zur Gewohnheit gemacht jedesmal ein Gesamtbackup in einem eigenen Folder zu sichern. Somit kann ich alle Veränderungen rückgängig machen.
Ich war heut Morgen zu meinem Händler. Sowas hatte der auch noch nie gesehen. Beim rumtelefonieren (habe den Namen Pabst???? gehört) hat sich auch nix konkretes ergeben.
Hier hätte eine hardwaremässige RESET Taste sicherlich geholfen (Notlaufprogramm o. Rückstellung auf elementare Werkseinstellungen) Wäre ein Tip an Märklin für die CS3??? Sogar meine Espressomaschine hat so ne Taste.
Softwaremässiges RESET funktionniert ja nur wenn man in die Menues kommt.
Egal wie, ich habe die CS2 an Märklin einsenden lassen, mal sehen was dabei rauskommt.

Trotzdem vielen Dank erstmal, halte das Forum in dieser Angelegenheit auf dem Laufenden.


usher33

RE: Update 1.3.0(1) auf CS2 fehlgeschlagen

#4 von usher33 ( gelöscht ) , 06.12.2010 11:04

Hallo liebes Forum.

Die CS2 ist von Märklin zurück. Update 1.4.0(1) ist drauf. Werde sie beim Händler abholen, alles auf Garantie.
Melde mich wenn ich sie wieder in Händen habe.

MfG


usher33

RE: Update 1.3.0(1) auf CS2 fehlgeschlagen

#5 von usher33 ( gelöscht ) , 08.12.2010 16:13

Schönen Abend

Die CS2 ist angeschlossen und läuft einwandfrei. Update ist drauf, alle von mir gespeicherten Layouts, Loks, Lokfotos ebenfalls.
"Update 1.4.0(1) aufgespielt" hat Märklin bemerkt. Ich wüsste nur zugern wie denn dieses offensichtlich versteckte "Reset" funktionniert, im Fall wo die CS2 noch einmal "abstürzt". Wüsste auch zugern was denn nun schiefgelaufen war.
Ich erinnere mich immer noch an jeden Handgriff, alle waren korrekt. Grübel, grübel????

Na ja, sie läuft wieder.


usher33

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz