Hallo Modellbahner, habe einen gebrauchten Roco VT98 erstanden und möchte nun den Decoder umprogrammieren. Mit dem Lokprogrammer von Esu kann man ihn nicht auslesen, kommt Fehlermeldung, unbekannter Decodertyp. Wer kann helfen? [url=http://www.abload.de/image.php?img=hpim3290xn0l.jpg][/url Bräuchte Bedienungsanleitung des Decoders oder Tips zur Handhabung.
Gruß Dietmar Tams MC zum fahren, Tams MC zum schalten, TC 10B2-Gold, C-,K-,M-Gleis,Anlage im Erweiterungsstadium MLL im Anfangsstadium
Zitat von MuckiHallo Modellbahner, habe einen gebrauchten Roco VT98 erstanden und möchte nun den Decoder umprogrammieren. Mit dem Lokprogrammer von Esu kann man ihn nicht auslesen, kommt Fehlermeldung, unbekannter Decodertyp. Wer kann helfen? Bräuchte Bedienungsanleitung des Decoders oder Tips zur Handhabung.
das sieht nach einem uralten Lenz Decoder aus der mittels Progammierknopf und CU6021 programmiert wird. Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube der hatte die Roco Artikelnummer 10736.
ein Lenz ist es auf alle Fälle (siehe den aufgeätzten Namen auf der Platinenrückseite). Ich vermute den LE 930 (schau mal bitte nach, ob da auch eine Typenbezeichnung steht).
Hi Ferenc, wahrscheinlich schon. Ist schon ein klein wenig umständlich mit dem Lenz-Decoder und funktioniert auch nicht so richtig. Kommt darauf an, was ich im Beiwagen an Innenleben verbaue. (Stromführender Kupplung, Innenbeleuchtung, Schlußlichter,Stirnbeleuchtung).
Gruß Dietmar Tams MC zum fahren, Tams MC zum schalten, TC 10B2-Gold, C-,K-,M-Gleis,Anlage im Erweiterungsstadium MLL im Anfangsstadium
Zitat von FerencHi Dietmar, wirst sowieso einen Lopi einbauen, oder ?
Ferenc
Klar wird er das, siehe seine Signatur.....
Grüsse Thomas,
Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.
Hallo, habe keinen Lopi verbaut, sondern habe noch einen Uhlenbrock76320 gefunden. Laufeigenschaften sind ganz zufriedenstellend. Weiss nur nicht, wenn ich den Beiwagen mit schaltbarer Innenbeleuchtung ausstatten will, wie das zu machen ist. Dort muß ich dann wahrscheinlich doch einen anderen Decoder nehmen und mit Stromführender Kupplung arbeiten oder einen Funktionsdecoder verwenden. Was meint ihr dazu. Wer kann mir in dieser Richtung Tips geben.