RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#1 von X-Man ( gelöscht ) , 21.11.2010 11:32

Hallo,
schon zum 2. mal hat sich die Datenbank der M1 von selber gelöscht. Wieso..warum? Bevor ich das Teil vom Netzt trenne wird immer schön auf Stopp gedrückt und erst dann das Kabel gezogen.

Beim Anschalten dann auf dem Display Neue Lok? ja wie jetzt? dann vollkommene Leere..und alle mfx Loks schreiben sich wieder neu ein. ops:
Die mit Lopi 3 natürlich nicht...klasse, wie auch....so ein Mist! Besonders angenehm wenn man nicht alle Adressen zur gehörigen Lok sich aufgeschrieben hat.

Ein weitere Teil warum ich mir nur noch ab jetzt mfx Decoder zu legen werden, das neu einprogrammieren in die Datenbank nervt.

Haben die Dinger jetzt auch Alzheimer?


X-Man

RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#2 von Torsten Piorr-Marx , 21.11.2010 16:11

Datenbank oder Lokliste?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#3 von mgleiser , 21.11.2010 16:57

Zitat von X-Man
Bevor ich das Teil vom Netzt trenne wird immer schön auf Stopp gedrückt und erst dann das Kabel gezogen.

Ich zieh immer einfach nur den Netzstecker.Auf Stopp habe ich vorher noch nie gedrückt.
Ein Fehler
Irgentwelche Daten oder Loklisten sind an meiner 4 Jahre alten MS, jedenfalls noch nie verlorengegangen.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#4 von X-Man ( gelöscht ) , 21.11.2010 19:07

Hallo Arne@all,

das ist mir schon im Sommer 2010 so gegangen....verstehe ich auch irgendwie nicht. Alle Loks waren aus der Lokliste verschwunden und der Satz kam" Neue Lok?" direkt beim einschalten der MS1. Sehr ärgerlich. Naja bald wird alles auf die MS2 umgestellt, hoffe dann passiert das nicht mehr.


X-Man

RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#5 von diorama-me , 23.11.2010 12:46

Hallo Frank

Kann es sein das die Batterien (ich glaube es sind 4xaaa Baterien) die im Gerät (hinten) sich befinden leer sind.
Dies war bei mir der Fehler, und hat zum Verlust meiner Liste geführt was sehr ärgerlich und zeitintensiv war .

Den Batteriestatus sieht man bei laufenden Betrieb im Display.


Beste Grüße

Manuel

1. Projekt Ziegelei Dröge:
viewtopic.php?f=51&t=65597&p=705396&hilit=dr%C3%B6ge#p705396


diorama-me  
diorama-me
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 24.11.2008
Homepage: Link
Ort: München
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Steuerung CS 1, CS 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#6 von Torsten Piorr-Marx , 23.11.2010 12:47

Die MS1 hat keine Baterien.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#7 von X-Man ( gelöscht ) , 24.11.2010 10:55

Zitat von diorama-me
Hallo Frank

Kann es sein das die Batterien (ich glaube es sind 4xaaa Baterien) die im Gerät (hinten) sich befinden leer sind.
Dies war bei mir der Fehler, und hat zum Verlust meiner Liste geführt was sehr ärgerlich und zeitintensiv war .

Den Batteriestatus sieht man bei laufenden Betrieb im Display.


@Manuel

ich glaube du verwechselst hier etwas die Mobile Station hat keine Baterien


X-Man

RE: Absturz der Lokliste bei der MS1

#8 von diorama-me , 25.11.2010 23:58

Stimmt ops:

Ich habe es mit der CS1 verwechselt .

Sorry


Beste Grüße

Manuel

1. Projekt Ziegelei Dröge:
viewtopic.php?f=51&t=65597&p=705396&hilit=dr%C3%B6ge#p705396


diorama-me  
diorama-me
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 24.11.2008
Homepage: Link
Ort: München
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Steuerung CS 1, CS 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz